4870 X2 und Q9550 Kühlen

M--G

Neuling
Hi,

wollte mal fragen was ihr für eine ATI 4870 X2 und einen 775er 9550 Quadcore für Kühlungskomponenten empfehlt.

Sollten relativ hochwertig sein.

Schonmal vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kühler kannste die üblichen verdächtigen nehmen wie zb. EK Supreme , D-TEK Fuzion 2,Aquacomputer cuplex XT di,Swiftech Apogee GTZ 775 usw. was dir optisch am besten gefällt ;) nehmen sich von der kühlleistung kaum was.

für die X2 würde ich schon einen komplettkühler nehmen da würde ich auch nach optik gehen ;)

den rest kannste ja mal selber zusammenstellen und posten...

Hi,

also habe recht wenig Ahnung
Finde spontan auch keine 4870x2 Kühler
am liebsten wären mir auch Vormontierte

(wenn möglich bitte links)

ohne ahnung sollte man da nie rangehen ehrlich gesagt, wenn man sich so schlau macht, wie man fürs montieren/betreiben sein sollte, stolpert man automatisch über threads mit titel 4870 x2 kühler.

An sich weiß ich schon wie's funktioniert hab aber noch nie eine gebaut

kompressorkühlung wäre mir auch lieber ;)

bei den 4870x2 kühlerthread hab ich einige Kühlerbilder gesehen aber keine links zu den händlern
könnte sich einer erbarmen einen link zu schicken (was auch den vorteil hätte das ich nicht mehr spamen müsste)

ps. was meintet ihr mit tripplet single
bei dem midrangeradiator (faq) sind da keine lüfter dran`?

Zuletzt bearbeitet:
es sind nie bei nem radiator lüfter dabei, da kann jeder draufschnallen was er will.

empfehlenswerte händler sind www.aquatuning.de oder www.a-c-shop.de (die haben auch die x2 kühler und den ganzen rest)

triple + single bezeichnet einen radiator für 3*120 mm lüfter und ein single .......

tipp: stell doch erstmal was bei den händlern zusammen (mit hilfe der faqs/x2 kühlerthread/anderen beratungsthreads) und wir nehmen dass dann "auseinander".

ok vielen dank !!!

wir basteln dann mal zusammen und ihr dürft dann auseinandernehmen
wichtig ist ein sehr starker radiator da es in dem raum sehr heiß wird

4870 X2

Könntet ihr mir bei aquatuning einen sehr guten radiator raussuchen ??
den rest würden wir aus faq mid range übernehmen

vielen dank

ps könntet ihr dann noch ein gutes schwarzes gehäuse empfehlen (auch mit gewissen style-faktor) in das die wasserkühlung gut reinpasst

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit dem Airplex Evo 1080? Kein Stress beim Einbau,kein zersägtes Gehäuse,leicher Transport, leichteres Entllüften und mit die beste zur Zeit erhältliche Leistung.

ok vielen dank !!!

wir basteln dann mal zusammen und ihr dürft dann auseinandernehmen
wichtig ist ein sehr starker radiator da es in dem raum sehr heiß wird

4870 X2

Könntet ihr mir bei aquatuning einen sehr guten radiator raussuchen ??
den rest würden wir aus faq mid range übernehmen

vielen dank

ps könntet ihr dann noch ein gutes schwarzes gehäuse empfehlen (auch mit gewissen style-faktor) in das die wasserkühlung gut reinpasst

http://www.aquatuning.de/product_in...-1080-im-aquaduct-Design-ohne-Anschl-sse.html

Case: Lian Li A77, Hiper Anubis, oder Osiris

Wie wärs mit dem Airplex Evo 1080? Kein Stress beim Einbau,kein zersägtes Gehäuse,leicher Transport, leichteres Entllüften und mit die beste zur Zeit erhältliche Leistung.

jetzt also doch wasserkühlung ^^

zu den radiatoren
am besten bei aquatuning
hoffe den rest ausm faq gibt es auch dort

danke!!!!

Den Radiator habe ich dir doch gerade vorgeschlagen. :) Die Auswahl deiner restlichen Komponenten postest du bitte vorm bestellen nochmal hier, ok? :)

ok ;)

Aquacomputer aquagratiX für HD 4870 X2 (RV770 XT) G1/4 ohne Anschlüsse

ohne anschlüsse, ist das schecht???

Bevor du weitermachst, lies doch bitte erstmal diese FAQ: http://www.meisterkuehler.de/cms/wakue-faq.html ;)

ok lesen beide
auf jeden fall ein geschlossenes system. starken radiator wg hoher umgebungstemp.

da wir ein p5q deluxe nehmen kühlen wir nur die cdu und die gpu
welche wasser-durchfluss-reihenfolge ist sinnvoller :
cpu dann gpu
oder anders herum

da die gpu recht viel abwärme produziert ist auch eine pumpe mit hoher durchflussrate zu empfehlen ist?!

könntest du uns evtl was zusammenstellen bei aquatuning das würde uns viel zeit sparen und wir studieren solange deine faq

vielen dank
2 nerds

ps am besten ist wahrscheinlich saug und druck-seite mit gleichem durchmesser?
pps das befüllen mit der 12-V pumpe kommt mir ein bisschen gefährlich vor (kurzschluss)

Zuletzt bearbeitet:
welche wasser-durchfluss-reihenfolge ist sinnvoller :
cpu dann gpu
oder anders herum
Die Reihenfolge ist egal, da die Pumpe das Wasser so schnell umwälzt, das es im ganzen Kreislauf nahezu gleich ist.
da die gpu recht viel abwärme produziert ist auch eine pumpe mit hoher durchflussrate zu empfehlen ist?!
Ich empfehle immer wieder gerne die Aquastream XT. :)
ps am besten ist wahrscheinlich saug und druck-seite mit gleichem durchmesser?
Bei einer starken Pumpe ist das egal.

da wir ein p5q deluxe nehmen kühlen wir nur die cdu und die gpu
Wenn ihr hoch übertakten wollt, kommt für Euch das DFI P45 DK TSr2 plus in frage. Ich kenne kein besseres OC Board, mit besserem Service und einem sehr guten Layout.

Für die Wakü Teile nehmt ihr am besten das High-End Set

Lasst weg:

• Feser Radi
  • Triple Blende
  • 3er Yate Loon Bundle

und fügt hinzu

• Airplex Evo 1080
  • CPC Schnellkupplungen, zweimal männlich, zweimal weiblich
  • 9er Bundle Yate loon.
Als Board und Graka Kühler sind Watercool PRodukte sehr empfehlesnwert.

CPU

Backplate775

GPU

Radiator bitte nicht so einen riesen klopper
tripple wenn möglich, damit er ins gehäuse passt
welchen würdest du uns bei aqua tuning empfehlen (bitte auch auf sofortige lieferbarkeit achten)
blende=?
passende lüfter? (wg. tripple)

welche pumpe bei aquatuning?
bei den anschlüssen würden wir nach faq welche mit überwurfmuttern bevorzugen

Ausgleichsbehälter

Schlauch (6m)

Fehlen noch Anschlüsse, Radi, Lüfter, Pumpe (wenn möglich alles bei aquatuning, wg. Händlermenge^^)

vielen, vielen dank
wir bestellen derweil den restlichen pc hohoho

ps. abschließend bei welchem gehäuse bekommt man alles gut installiert was auch optisch eine augenweide darstellt

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es dann für den EVO 1080 einen Ständer? oder wie wird das Ding verbaut?

Den Triple Slim von Magicool

Bei den Rechnern die ihr plant würde ich nichts anderes als einen 9er Radi kaufen. Damit habt ihr genug Reserven, müsst eure neuen Gehäuse nicht zersägen, er lässt sich leichter entlüften, kühlt besser/leiser, das Gehäuse wird leichter und man kann ihn seperart, also leichter trasnportieren.

Die ausgewählten Komponenten sind sowweit gut. Als Pumpe würde ich eine Aquastream Xt kaufen. Welche? Schaut Euch die Austattungsliste an und entscheidet selbst!. :)

Gibt es dann für den EVO 1080 einen Ständer? oder wie wird das Ding verbaut?

Den Triple Slim von Magicool
NEin gibt es nicht, aber man kann ihn unter den Schreibtisch Stellen , an die Wand hängen, an den Schreibtisch und (kühlt besonders gut) in den Keller stellen. :coolblue:

herrgott bis 2 uhr nachts versuchst du mich von wasserkühlung zu überzeugen und jetzt bin ich soweit und jetzt schaffst du es noch nicht mal uns armen unwissenden die links zu passenden adaptern, pumpe, etc. rauszusuchen

(in wirklichkeit ist das eine anerkennung deiner leistungen und die bitte uns es noch einfacher zu machen)

mit dem radiator ist aber auch nicht die Wucht, den danebenzustellen (schläuche aus gehäuse führen..)

Zuletzt bearbeitet:
herrgott bis 2 uhr nachts versuchst du mich von wasserkühlung zu überzeugen und jetzt bin ich soweit und jetzt schaffst du es noch nicht mal uns armen unwissenden die links zu passenden adaptern, pumpe, etc. rauszusuchen

(in wirklichkeit ist das eine anerkennung deiner leistungen und die bitte uns es noch einfacher zu machen)

Dann lies doch mal den Spruch von A. Lincoln aus seiner sig.

Danke, du sprichst mir aus der Seele. :bigok:

wir beide bräuchten jetzt noch ewig bis wir die richtigen anschlüsse und pumpe dazu hätten

zu dem zitat: ohne die nötige fachkompetenz liegt es eben nicht in unseren möglichkeitshorizont schnellstmöglich auf das richtige (und dann ja wohl mit sicherheit (wenn man es uns verlinkt)) ergebnis zu kommen

noch einmal wegen dem radi... ich bin nicht wirklich glücklich mit dem externen, da ich ihn gerne als "alles-IN-einem-gehäuse-pc" bauen möchte

wir beide bräuchten jetzt noch ewig bis wir die richtigen anschlüsse und pumpe dazu hätten

zu dem zitat: ohne die nötige fachkompetenz liegt es eben nicht in unseren möglichkeitshorizont schnellstmöglich auf das richtige (und dann ja wohl mit sicherheit (wenn man es uns verlinkt)) ergebnis zu kommen

noch einmal wegen dem radi... ich bin nicht wirklich glücklich mit dem externen, da ich ihn gerne als "alles-IN-einem-gehäuse-pc" bauen möchte

ich bezweifle sehr, das du akzeptable Wassertemperaturen mit einem tripple/quad Radi bei einer 4870X2 und einem Q9550 bekommst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh