gottbewahre ^^
wäre mir zu unordentlich für ne WG
So nun mal ein paar Erfahrungswerte:
lief an siche recht gut.
Gehäuse (Cosmos) war 1A sogar mit Werkzeugalubox im Inneren! ^^
haben Loch reinschneiden lassen (hatten etwas Glück mit Nachbarn und deren baustelle

)
dann Löcher rein, 2 große Unterlegscheiben für M4 vor und hinter Gehäusewand (extrem wichtig, da man sonst auf 1mm genau bohren muss.
sieht mit Radiator super gut aus und vor allem sehr sauber und professionell, von innen und außen (kanten abgeschmirgelt vom Loch)
So und nun ein bild.
Radi steht weiter ab als man sieht und dahinter ist ein Loch
die blauen 9 Lüfter sind hinter dem Radi, dahinter noch 2 cm Luft zum Gehäuse.
Abstand sieht man gut im vgl zum Ausgleichsbehälter.
wenn er pumpt und lüfter... laufen sieht man noch coole blaue reflektionen an der Alugehäusewand.
Seitenwand lässt sich abnehmen und auf dem Radi daneben legen, zur Wartung
Ansonsten nicht ganz zufrieden bin ich damit, wie unten der Schlauch am Ausgleichsbehälter liegt (Schlaufe ) liegt.
und man sieht nicht, ob das wasser fließt, als ich würde unbedingt
sowas einbauen
Soweit so gut.
wegen der WG, helfe nur einem Kumepl beim PC bauen.
(er hat hier auch gepostet unter meinem Login)
zu dem Fehler, morgen kommt ein anderer Freund zu ihm, der beruflich PCs repariert und ich kann mich nun voll auf Thermodynamik 1+2 am 26.9 für die Uni konzentrieren
habe noch was am alten PC getestet:
Weder Maus noch G15 leuchten beim einschalten des neuen PCs.
Beim alten tun sie es, selbst wenn man die Grafikkarte rauszieht und dann startet
@ Madz
danke für alles bisher wir halten dich/euch auf dem laufenden ^^
obwohl ich recht gut bei Kasse bin habe ich selbst für mich eine andere einstellung zum PC.
habe zu Hause im April 2007 nen PC mit A64 3800+ (singleCore) MSI FIH 690G und 1GB RAm (glaube ich (war damals noch teuer!)), 80GB Ferstplatte und BeQuiet NEtzteil gebaut.
da ich mir vorm Zocken schützen will und mir mein Geld für überdimensionierte PCs zu schade ist.
würde im Nachhinein aber 3 Sachen ändern CPU Kühler (10€ von Artic Cooling) hat keine Regelung wie ich zu spät gesehen habe und DVI statt VGA onboard (bis vor 2 Monaten hatte ich ne Röhre und nun eben den 227WT)
naja egal jedem das sein xD
soweit so gut.
Ansich finde ich, ist der PC recht professionell geworden.
Radiator passt sehr gut ans Gehäuse ......
Und die Fertigmontagepumpplatte entkoppelt bei unserem Gehäuse auch super, man hört gar nichts (ist aber auch sehr schweres/stabiles Gehäuse)
p.s. ach ja, und auch wenn ich nen mickerpc habe, bin ich ein Nerd
Beweis:
OriNerd