4870x2 Kühler

chkulisch

Neuling
Hi ich bin noch einer der weingen der eine 4870x2 hatt aber leider mit orginalen lüfter.

nun bin ich auf der suche nach einen anderen der schön leise ist und auch verfügbar.
wollte mir einen von artic cooling kaufen den mit den drei lüftern nur leider gibt es den nicht mehr :-(
hatt einer von euch noch einen liegen oder kann mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, das sieht wohl mager aus. Wasserkühler für die Karte könntest du hier im SBT Forum kaufen.

Wenn du aber keine Möglichkeit hast einen Kreislauf aufzubauen weil du überhaupt keine Wakü Komponenten hast geht das natürlich auch nicht.
Einen kleinen Kreislauf mit Kühler gebraucht zusammenzukaufen würde dich vielleicht 70-80 Euro kosten wenn es dir das Wert ist :)

Vielleicht kannst du ja die Karte im 2D Betrieb auf z.b. 300/300 drosseln und dir die Temperaturen anschauen. Dementsprechend dann eventuell die Lüfterdrezhal drosseln.

Den 3D Betrieb einfach so lassen wie er ist. Beim Daddeln sollte man ja eigentlich nix mehr hören vom PC. (Headset, Lautsprecher)

mmmh das dachte ich mir schade naja wakü wollte ich auch machen werde ich dann denk ich auch machen cpu habe ich schon nur geht meine pumpe immer wieder mal aus ich denke die ist hin.
muss ich mal schauen was da so noch gibt oder könnt ihr was vorschlagen.

@k3im 80€ für nen kreislauf? sry wenn wakü dann richtig und nichts zurechtgefuschtes da hat niemand spaß dran.
Der kreislauf wird auch gute 200€ kosten und da der aufpreis für cpu dann so gering ist(~ 30€) kann man die auch direkt einbinden

Ich habe von gebrauchten Teilen gesprochen. Gebrauchte 230V Pumpe 10-15 €uro. 120er Radiator 5-10 €uro. Kühler 35-40 €uro. AB 5-10 €uro + Schlauchreste und ein paar Anschlüsse. Dann hätte man, wenn man sonst nichts kühlt seine Graka für den Preis ungefähr unter Wasser. Ich weiss nicht was daran zusammengepfuscht ist. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Aufbau dem hier ( Palit Radeon HD 4870 X2 2GB Video Card Review - Page 9) entspricht dann würde ich einfach den original Lüfter demonontieren (nur Lüfter) sowie den Lufttunnel. Dann einen einen eigenen Lufttunnel basteln der von einem großen Lüfter gespeist wird.

Oder noch einfacher 2 leise Lüfter auf den Kühlblöcken anbringen. Dann wäre aber fast die gesamte Abwärme im Gehäuse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh