4870x2 Vista 32 oder 64 bit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab gestern vista 64 drauf gemacht,
bisher läuft nix -.-
ansonsten ist es eigentlich ganz okay

habe mit vista 64 und der 4870x2 absolut keine probleme, CF läuft super. würde an deiner stellen 64 bit installieren

Würde auch 64 Bit verwenden.

Hatte mir der X2 auch keinerlei Probleme.

vergiss nicht bei 32bit ist es bei 3,5GB Arbeitsspeicher und Grafikspeicher am ende.

Habe seit 14.03.2007 Windows Vista x64 Home Premium und hatte noch keine gravierende Probleme nur eimal ging 2 tage meine Maus nicht wegen einem Update hehe!

Bin auch zufrieden mit der HD4870x2 und Vista 64bit.

hatte das Problem das mein vista absolut nicht wollte wie ich wollte ;)
aber seit heute läufts nur die grakas nicht mehr -.-

wie ist das jetzt eignt. passt von SB Home Premium der key zu 32 UND 64bit ? oder muss man sich beide zulegen ?

Ich denke unter 32 Bit würde von deinen maximal 4 GB adressierbaren Speicher schon 2GB für die X2 drauf gehen. Dann bleiben dir weniger als 2 GB RAM über, das bremst schon in einigen Spielen.
=> 64-bit drauf

€: Die Keys sind die gleichen für 64- und 32- Bit Varianten von Vista.

Ich denke unter 32 Bit würde von deinen maximal 4 GB adressierbaren Speicher schon 2GB für die X2 drauf gehen. Dann bleiben dir weniger als 2 GB RAM über, das bremst schon in einigen Spielen.
=> 64-bit drauf

OK grundsätzlich habt Ihr mich überzeugt. Am WE kommt 64bit druff...

Der Post oben ^^ ist doch trotzdem Blödsinn oder? Gehe mal davon aus, dass die Graka Ihren Speicher selbst verwaltet und nicht vom adressierbaren Bereich des Systems abzweigt.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte das früher auch nicht glauben, aber ist leider so.
Egal, hab jetzt auch x64 Home Prem ( wegen Movie Maker ) und bin vollends zufrieden.
Mal was anderes nebenbei, jetzt läuft auch die Crysis x64 .bin ohne Probs mit 4Gb SysRam. Vorher gabs massiv pagefile Zugriffe mit 2Gb Ram.

Wollte das früher auch nicht glauben, aber ist leider so.
Egal, hab jetzt auch x64 Home Prem ( wegen Movie Maker ) und bin vollends zufrieden.
Mal was anderes nebenbei, jetzt läuft auch die Crysis x64 .bin ohne Probs mit 4Gb SysRam. Vorher gabs massiv pagefile Zugriffe mit 2Gb Ram.

Ohhh... wieder was gelernt - hab sogar geprüft, ob die links von einem 1. April sind... aber scheint wohl tatsächlich so zu sein.

Gut, dass ich gefragt habe... dann führt an 64bit ja kein Weg vorbei.
Naja dann hab ich heut abend ja was vor...

seit ihr euch sicher, das man mit dem 32Bit Key auch die 64Bit Version nutzen kann?

Ich mein, warum würde man dann eine 32 und eine 64Bit Version kaufen können, wenn das rechtlich legal wäre, den einen Key auch mit der anderen Version nutzen zu können, dann würde es nur eine Version geben. Richtig?

M. W. ist es nicht moeglich. Die im Handel erhaeltlichen Installations-DVDs enthalten immer dasselbe VISTA; lediglich die eingegebene Seriennummer entscheidet darueber, welche Variante zugaenglich gemacht wird (man kauft ja nicht VISTA, sondern nur das Recht zu dessen Nutzung im Rahmen der Lizenz und Gesetze). Wuerden 32 Bit-Seriennummern auch zur Nutzung von 64 Bit-Betriebssystemen berechtigen und umgekehrt, waeren die unterschiedlichen Verpackungen sinnfrei.

2.0.2 Wechsel von Vista 32-Bit zu 64-Bit und umgekehrt
Die Vista-Lizenzen können sowohl für 32-Bit als auch für 64-Bit Installationen genutzt werden. Wichtig ist nur, dass man nicht beide Version zeitgleich installiert haben darf. Also entweder 32-Bit oder 64-Bit.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=295010#2.0.2

Das geht schon, man kann ja auch kostenlos ne Vista-DVD bei Microsoft bestellen: http://www.newstube.de/Vista/Kostenlos-Vista_Installations-DVD_von_Microsoft-1/

Kann man auch in den Lizensbedingungen von MS nachlesen:
"Alternative Versionen. Möglicherweise enthält die Software mehr als eine Version, wie
z. B. 32-Bit und 64-Bit. Sie dürfen jeweils nur eine Version verwenden."
unter http://www.microsoft.com/about/legal/useterms/

Zuletzt bearbeitet:
@eXtremist
Also meine 64Bit Busines DVD enthält nur die 64Bit Versionen, damit kann ich auch kein 32Bit System installen...

@h3ad5h0t
in dem MS Artikel da, bzw. dem PDF steht aber "Möglicherweise"
das sagt mir das nicht alle Keys für 32 und 64Bit geeignet sind, oder?

Wäre sehr interessant das zu wissen, denn ich plane für den PC meiner Mutter und für meine INetkiste umstieg auf Vista.
Die 64Bit Version ist aber teurer als die 32er im Einkauf, dann könnte ich ja theoretisch die günstigere Version nehmen...

seit ihr euch sicher, das man mit dem 32Bit Key auch die 64Bit Version nutzen kann?

Ich mein, warum würde man dann eine 32 und eine 64Bit Version kaufen können, wenn das rechtlich legal wäre, den einen Key auch mit der anderen Version nutzen zu können, dann würde es nur eine Version geben. Richtig?

100 pro brauchst nur ne 64 bit DVD oder umgekert ;)

als Installationsmedium kann man sich das Image von der MS Seite ziehen, richtig? Die bieten ja 32 und 64Bit als Testversion an wo man dann wärend der installation oder auch nachträglich den Key eingeben kann...

64Bit brauch ich zwar net, weil ich da schon ne DVD hab ;)