[Kaufberatung] 4890 vs. 5770

siLe`

Enthusiast
Wollte mir anfang Januar eine neue karte holen, in den benchmarks gewinnt eindeutig die 4890, dafür macht die 5770 es ja mit dem stromverbrauch wieder gut und hat dazu dx11.

Nun bin ich in einer zwickmühle :P
Einerseits warte ich auf bfbc2 was dx11 unterstützt, allerdings kann die 4890 gut über +10fps schaffen.

Oder aber ihr könnt mir noch eine andere karte empfehlen, max budget 200 € (sollte aber lieferbar sein..)

restliches sys:
e6750 ( Wird februar oder märz durch eine neue ersetzt )
4gb ddr2
asus p5k se ( siehe e6750 )

Hoffe man kann mir bei meiner kaufentscheidung helfen :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm die 5770 oder 5850

5850 is für 200 Euro nirgens zu haben...

Ich würde an deiner Stelle einfach warten. Gerade das neue Battlefield kommt ja erst gegen März heraus. Bis dahin sind hoffentlich die Lieferengpässe der 5850er vorbei und diese zu angemessenen Preisen verfügbar. Das neue Battlefield sieht garantiert auch unter DirectX10 sehr gut aus und mit einer 5770 erreichst du ja gerade so die Mindestanforderungen für das Battlefield. (Irgendwo mal was von einer 260GTX gelesen)

Also wenn du bis Februar/März warten kannst, steigen die Chancen eine 5850 im Rahmen von 200€ zu bekommen.

und in einem Jahr gibt´s dann die 5870 für ~200€ :d
Warten kann man immer.

Die Zwickmühle sehe ich eher als persönliche Präferenz. Willst du nächste Woche schon vernünftig zocken, oder reicht das in zwei/drei Monaten?

Daran würde ich es festmachen. Zumal 150€ für eine derartig leistungsstarke Karte wie die 4890 nun auch nicht so die Großinvestition ist. Karten wie die 5770 empfehle ich immer Leuten, die mit einem reinen Gewissen zocken, wenn sie 3€ Energiekosten pro Jahr sparen können.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte keine Kritik an deinem Post sein. Ist natürlich berechtigt ihn zu informieren, wann er ´ne 5850 zum vernünftigen Preis erhalten kann.

Wollte den TE nur dezent darauf hinweisen, dass man immer auf irgendwelche neuen Sachen warten kann.