49.500 US-Dollar: Bitcoin weiterhin auf Erfolgskurs

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.639
bitcoin.jpg
Auch weiterhin verzeichnet die Kryptowährung Bitcoin einen Kurszuwachs. Grund hierfür dürften die immensen Investitionen unter anderem von Tesla sein. Zudem haben der Twitter-CEO Jack Dorsey und Rapper Jay-Z bekannt gegeben, dass man einen Bitcoin-Stiftungsfond eingerichtet habe. Des Weiteren verkündete Mastercard in Zukunft digitale Währungen als Zahlungsmittel zuzulassen. Somit scheint es immer wahrscheinlicher, dass sich Bitcoin und Co. etablieren können.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Artikel ist schon wieder eine Meisterleistung.
Auch weiterhin verzeichnet die Kryptowährung Bitcoin einen Kurszuwachs.
Grund hierfür dürften (...) sein.
Die jüngsten Entwicklungen zeigen sich außerdem im aktuellen Kursverlauf: So stieg Bitcoin am Wochenende auf die Rekordmarke von 49.500 US-Dollar

Weil Hr. Skrobisch dann nach dem ersten Absatz die Ideen dafür ausgegangen sind, was man sonst noch passend zur Überschrift schreiben könnte, vollzieht er einen überaus "eleganten" Themenwechsel zum hohen Stromverbrauch, unternimmt einen schnellen Ausflug in den Iran, nur um dann direkt zurück nach Zwickau zu reisen.
Am Ende kommt dann wieder der typische Copy&Paste Absatz darüber, warum Bitcoins ein riskantes Investment sind, und schon ist der nächste News-Artikel fertig, der sich immerhin zu 30% auf die Überschrift bezieht.

Die Sache im Iran war im Übrigen nicht im vergangenen Jahr, sondern bereits 2019.
 
Hoffentlich kommt bald der Bitcoincrash damit ich dann günstig einsteigen kann und beim nächsten Boom schon aufm Zug bin wenn der nächste Höhenflug beginnt :d
 
Hoffentlich kommt bald der Bitcoincrash damit ich dann günstig einsteigen kann und beim nächsten Boom schon aufm Zug bin wenn der nächste Höhenflug beginnt :d
Es wird keinen Crash mehr geben. Evtl ne kleine Korrektur....wenn überhaupt. Zu viele Institute investieren schon oder werden investieren. BTC ist immer crashresistenter.
 
Was kann man mit den Bitcoin überhaupt noch anfangen? Bei den aktuellen Kursen fall da locker 10€ und mehr an Transaktionskosten für eine einzige Zahlung an, damit ist es als Zahlungsmittel für die Meisten doch komplett uninteressant?!
Ich hab das Gefühl die Institutionellen Anleger sind da auch nur auf Kurssteigerungen aus oder wozu soll das sonst gut sein? Wenn die dann verkaufen crasht das doch wieder komplett.
 
@Brainni
für dich ist das nichts... steck du dein Taschengeld lieber in die Spardose^
 
Es wird keinen Crash mehr geben. Evtl ne kleine Korrektur....wenn überhaupt. Zu viele Institute investieren schon oder werden investieren. BTC ist immer crashresistenter.
Och jetzt lass mir doch wenigsten ein kleines fünkchen Hoffnung :heul:
 
Och jetzt lass mir doch wenigsten ein kleines fünkchen Hoffnung :heul:

Reich wirst du vermutlich nicht mehr aber 100% und mehr Rendite ist drin also immernoch nicht zu spät um auf den Zug zu hüpfen

Ich würde allerdings Ethereum-Zug auch nicht ignorieren solange der noch am Bahnhof steht :d
 
ich frage mich warum der redakteur immernoch von der geschäftsleitung gedeckt wird, solche artikel überhaupt veröffentlicht werden und warum man nicht konsequenzen aus dem niveau zieht
Der Artikel ist schon wieder eine Meisterleistung.




Weil Hr. Skrobisch dann nach dem ersten Absatz die Ideen dafür ausgegangen sind, was man sonst noch passend zur Überschrift schreiben könnte, vollzieht er einen überaus "eleganten" Themenwechsel zum hohen Stromverbrauch, unternimmt einen schnellen Ausflug in den Iran, nur um dann direkt zurück nach Zwickau zu reisen.
Am Ende kommt dann wieder der typische Copy&Paste Absatz darüber, warum Bitcoins ein riskantes Investment sind, und schon ist der nächste News-Artikel fertig, der sich immerhin zu 30% auf die Überschrift bezieht.

Die Sache im Iran war im Übrigen nicht im vergangenen Jahr, sondern bereits 2019.
 
Zum Glück habe ich meine 3 Bitcoins damals bei $30 verkauft :fresse:
 
Zum Glück habe ich meine 3 Bitcoins damals bei $30 verkauft :fresse:

Die beiden Pizzen stehen aktuell bei knapp 500 Millionen Dollar.... du bist nicht allein :fresse2:
 
Da kann man nicht von Währung sprechen, dann währen ja Aktien auch Währungen.
Der komplette Ursprung ist wieder hinfällig, weil einige daraus wieder einige Spekulation machen wollen ...
 
Was kann man mit den Bitcoin überhaupt noch anfangen? Bei den aktuellen Kursen fall da locker 10€ und mehr an Transaktionskosten für eine einzige Zahlung an, damit ist es als Zahlungsmittel für die Meisten doch komplett uninteressant?!
Ich hab das Gefühl die Institutionellen Anleger sind da auch nur auf Kurssteigerungen aus oder wozu soll das sonst gut sein? Wenn die dann verkaufen crasht das doch wieder komplett.
BTC ist "nur" noch "Store of Value". Für Zahlungen gibt es zahlreiche Alternativen, die schneller sind und vor allem sehr geringe Transaktionskosten haben.

Letzlich geht es aktuell bei BTC um steigende Kurse und eine Alternative zu Geld auf dem Konto oder am Aktienmarkt.
 
BTC ist rein digitales Gold solang die ungedeckte Fiatwelt existiert !

Man kann zwar von der skalierbarkeit sehr gut mit der Second Layer Lösung Lightning Alltägliches abwickeln aber auch hier haben wir das Deflationäre Problem in einer immer Dystropischeren Fiatwelt .........

Wer wirklich einen rein virtuelen nicht staatlichen Tauschwert sucht der wie Bargeld ist der muß sich XMR besorgen der wirklich in naher Zukunft bei +- 0,87% Inflation liegen koente.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh