[Kaufberatung] ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Grafikkarte würde ich wegen des geringen idle Verbrauchs eine Ati 38x0 nehmen, als CPU einen Intel e7200 und dazu ein P35 Board. Sollte schon relativ stromsparend sein, viel weniger geht nicht, da du mit dem System ja auch zocken willst.

Als NT: Enermax Pro82+ 385W.
 
gebe mp1x recht, mit dem grundgerüst bekommst du ein recht sparsames system, auf dem du trotzdem noch recht ordentlich spielen kannst.
 
Auch AMD wäre OK:

X2 4850e
Arctic Towerkühler
ATI 3850 oder 3870
2GB KIT DDR2-800
Enermax 82+ 385W

Das wäre eine sehr sparsame, sehr leise und solide Basis.
 
Muss es ein Intel sein? Ich bin eher ein AMD-Fan.

MfG

Nein muss nicht. Die Leistung eines AMD-BExxxx reicht zum zocken auch locker aus. Beim Benchmark schneidest du damit zwar schlechter ab, aber wen juckts? :wink:

AMD-BE2400 ~60 euro
Als Mainboard ein mit AMD 690G oder 770 oder Nvidia 7050 Chipsatz. ~50 Euro.

Kommst auch billiger weg als mit Intel!
An sonsten stimme ich Mpx1 zu. ATI3870 als Grafikkarte, Enermax Modu/Pro82+ als Netzteil. Alternativ ein Seasonic S12-II 330W, das Enermax gibts leider erst ab übertriebenen 425 W.

Edith zeigt mir gerade ein Enermax Pro82+ mit 385 Watt! Also streich den letzten Komentar! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Alternative den 5000+BE da kann man dann auch später mal OC. Oder eine EE Version der 4xxx Reihe.
 
weshalb kein Board das mit einer ATI-Karte zusammengeschlossen werden kann und so mehr Grafikleistung bringt
 
Wie meinen? Crossfire oder wie?

Crossfire fällt aus wegen Microruckler und wird aufgrund des kleinen Moni nicht benötigt.
 
weshalb kein Board das mit einer ATI-Karte zusammengeschlossen werden kann und so mehr Grafikleistung bringt

geht doch bisher nur mit kleinen officekarten bzw andere sind ja noch nicht vorgesehen dafür...
 
@Alex: So geht es natürlich auch :bigok:

Als Board dazu dann einfach ein 790X, dann kann er später auch einfach mal auf einen Phenom aufrüsten, wenn er mehr Leistung will.
 
AMD Athlon64 X2 4800+ EE 2x2500MHz 2x512kB 65W AM2 tray G2-Stepping
46,78 € 46,78 €
Scythe Mine Rev.B SCMN-1100 (AMD, Intel)
27,77 € 27,77 €
Gigabyte GA-MA770-DS3 AM2+/Phenom FSB 1066 MHz PCIe ATX
58,94 € 58,94 €
Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz CL5
29,12 € 29,12 €
320GB Samsung HD321KJ 7200rpm 16MB***
42,64 € 42,64 €
512MB Gigabyte Radeon HD3870 DDR3 2xDVI TVOut HDMI
125,20 € 125,20 €
Netzteil ATX Enermax PRO82+ 385W***
48,96 € 48,96 €
LG GSA-H20N-S10 schwarz bulk
22,24 € 22,24 €

Zwischensumme: 401,65 €


Müsste langen, Gruss
 
eine 3850 wird schon knapp bei der auflösung, aber wenn du nicht immer volle pracht haben musst, kommst du auch damit aus. spielen ist ja auch nicht deine hauptanwendung.
 
Die 3850 reicht natürlich auch aber wie gesagt nicht für die vollste Pracht.

Für W-Lan hab ich persönlich die Abit AirPace Wifi PCIe Karte , kann eigentlich nicht meckern verrichtet seit eh un d je ihren Dienst und ich kann endlich mal einen PCIe Slot nutzen :d

http://geizhals.at/deutschland/a238654.html
 
Zuletzt bearbeitet:
deine native auflösung mit aa+af, das wird je nach spiel nicht klappen...
 
dann fährst du sicher nicht schlecht mit der 3850
 
nimm lieber die variante mit 512 mb, die hat mehr reserve in deiner auflösung.
 
Ist das alles so in Ordnung, oder muss noch was verändert werden?

Passt. Das NT würde ich allerdings noch gegen das Enermax Pro82+ 385W tauschen, sofern es bei deinem Händler verfügbar ist.
 
schau dich mal bei www.caseking.de um, die haben eine riesen auswahl an gehäusen.
 
Wie gefällt dir das A05? Passt alles rein und ist relativ klein.
 
Hast mit einem µatx Board kaum Einschränkungen (Nur die Steckplätze, kein SLI/CF, weniger Auswahl bei den Boards, eventuell schlechter zum OC). Würde zum G33m-DS2r raten, da es auch sehr gut für OC ist und außerdem ist es günstig.
 
also ich würde nicht unbedingt 70euro für ein gehäuse ausgeben, wobei du noch einschränkgungen hast... wie wäre es denn damit. ist mit lianli natürlich qualitativ nicht zu vergleichen, aber es schaut auch ganz gut aus und kostet deutlich weniger. da würde ich lieber mehr geld in die "wichtige" hardware investieren ;) sonst gibt es auch noch das sharkoon rebel 9, cooler master centurion serie, 3rs k400....
guck' einfach mal bei geizhals nach ;)
 
µ-ATX Intel GA-G33M DS2R oder MSI G33M FI
Vorteil DS2R beliebtes Board mit eigenem Tread sehr Übertaktungsfreudig jedoch ohne volle Eist+C1E Unterstützung bei Vcoreerhöhung
Vorteil G33M FI Eist+C1E funktioniert auch mit Vcore-Erhöhung muss aber für Multiänderung abgeschaltet werden
wenn du MDT-Speicher willst muss ich immer an meinen DDR400 denken der nach 2-3 Wochen Schrott war (bei 215-217Mhz)
 
wenn ich mich nicht irre passt der auch in den PCIe x4 rein . Nur umgekehrt würde es nicht passen

wenn ich an deine Grafikkarte denke dann ist das GA-Board besser da beim MSI der PCIe x1 Steckplatz direkt unterhalb des x16 Steckplatzes ist
 
da du bei ATX noch kein Gehäuse gefunden hast nimm µATX
ps achte darauf das in dein Gehäuse vorne und hinten ein 120er Lüfter reinpasst.
übrigens mein erster Kühler für mein G33M DS2R Board war ein Colermaster Hyper TX2 und der hätte für beide Versionen gepasst (hat jedoch nur einen 3Pin Anschluss also kein PWM )
billiger bist du mit der AMD-Version. Mehr Leistung hat die Intel-Version - spätestens wenn du übertaktest
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh