+4935188815308 Alice / O2 Abzocke ... ?

7777

Enthusiast
hab von dieser Nr. wiedermal nen Anruf bekommen. Ich geh ran, sofort weis der Typi wie ich genau heis und stellt sich als einer von Alice / O2 vor. Ich lasse Ihn nichtmal ausreden und sage, kein Interesse. Er sagt bleiben Sie mal bitte kurz dran und nach 2 Sekunden sagt er Danke und auf Wiederhören.

Entweder die gleichen Ihre geklauten Daten wie Vorname Name und Tel.Nr. ab oder 2 Wochen später hab ich nen Vetrag im Briefkasten, wer weis ... .

Hat jemand von Denen was gehört ? Lt. O2 hat die Nr. nichts mit O2 als auch Alice was am Hut ?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kenn das von vodafone, aber bei o2 wäre es neu.... :hmm:

Dito.
Die Thread-Titel werden auch immer besser.

Vielleicht nen Vertriebspartner von Alice/O2?
Die gibt es ja leider zu Massen da draußen. Und viele machen Krumme Dinger.

bei unbekannten nummern immer mit "ja" melden ;)
Mach ich auch schon länger so.
"Leider" dürfen Werbeanrufe nicht mehr mit "Unbekannte Nummer" durchgeführt werden, da wars noch sehr einfach: Keine Nummer -> nicht abheben.

Jetzt meld ich mich bei Nummern die ich nicht kenne immer mit "Ja?", auf die Frage "Guten Tag, spreche ich mit Herrn XYZ" folgt dann "Kommt drauf an, worum gehts?", bringt manche Keiler hörbar ausser Tritt :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen und gut ist :)

Ich meilde mich mit Ja und frag nochmal nach seinem namen "Mit wem spreche ich nochmal, brauch das für die Anzeige"

Naja wenn auf eurer Geschäftlichen Nr , jemand anruft, musst du dran gehen. Lieber einen Potentiellen Kunden als gar keinen...

Anzeigen und gut ist :)

Ich meilde mich mit Ja und frag nochmal nach seinem namen "Mit wem spreche ich nochmal, brauch das für die Anzeige"

:bigok:

edit: die gegenanzeige hab ich hier auch neben dem telefon liegen.

Wenn jemand verbotene kaltaquise auf meiner privatnummer versucht versteh ich keinem Spaß :)

Meistens reicht es aber bereits zu sagen das man den Namen notiert.

Ich bin mit meinen Daten sehr vorsichtig, trotzdem bin ich verwundert wo die meine Daten herhaben :fire: am besten gleich mal :shot:

Gruß

Ich auch trotzdem findet man im internet immer öfters etwas über sich. Ich steh mit zwei handynummern im Telefonbuch und wusste das bis vor ner Woche garnicht (Stichwort Vertrag)

Naja wenn auf eurer Geschäftlichen Nr , jemand anruft, musst du dran gehen. Lieber einen Potentiellen Kunden als gar keinen...

das hab ich bewusst ausser acht gelassen weil ich davon ausgehe das man, wenn man selbsständig ist, ausreichenden rechtschutz hat um sich über so ein schwachsinn nicht im geringsten sorgen machen muss ;)

Wenn ich so eine Nummer bei mir auf dem Display sehe, gehe ich nicht ran und google erstmal ;)

Sollte die Person / die Nummer nochmal anrufen, melde ich mich immer mit anderem Namen :fresse:

Das hilft und ich höre die Leute nie wieder ;)

bei unbekannten nummern immer mit "ja" melden ;)

mache ich grundsätzlich immer so 'Ja Bitte ?' Wenn dann gefragt wird wer am Telefon ist frage ich dann im Gegenzug (auch wenn dieser schon genannt wurde) noch mal ganz deutlich nach dem Namen des Anrufers, bei Unklarheiten lasse ich's mir auch buchstabieren. Spätestens dann legt jeder auf der ein krummes Ding bei mir versuchen will ... die rufen dann auch nicht mehr an.

Ruft mich Jemand von jeglichen Gewinnspielen/Umfragen oder sonstigem an sage ich meisten 'das ist der Vormieter, keine Ahnung wo der hin gezogen ist', das Funktioniert fast immer ... selbst wenn man ja ganz offensichtlich noch die gleiche Telefonnummer hat. :fresse:

apropos abzocke bei o2.
das eu-parlament hat den bürgern ja tolle neue günstige auslandshandytarife beschert. dumm nur dass o2 und telekom kunden automatisch auf einen teureren tarif umbebucht wurden, der sich nur für leute lohnt, die im ausland richtig viel telefonieren.
alle andern müssen manuell online die tarifoption ändern um den neuen günstigen eu-tarif zu bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh