[Kaufberatung] ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die Festplatte kann ich nen günstigen Sharkoon Vibe-Fixer empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/a108251.html
Funktioniert einwandfrei :)

- CPU würde ich eine Intel E21xxer nehmen, die kann man bei Bedarf hochtakten. Den Mugen hast du ja schon...
- Board ein P35 von Gigabyte(DS3/DS3L) oder MSI(Neo2-FR). Stabil, schnell und effizient.
- 4GB RAM, den günstigsten 800er den du beim Anbieter bekommst.
- Netzteil hast du ja schon die Favoriten genannt. Enermax soll sehr leise sein, von Seasonic kann ich dir's ganz sicher sagen.

das dämmt aber nicht.. festplatte musst schon in nem Scythe Quit Drive unterbringen und das am besten auf ne dämmmatte am gehäuseboden anbringen.

wenns ganz leise sein soll kommst nicht um ne notebook hdd drum rum

Was dämmt denn da nicht?

Hab das Ding jetzt schon zigmal verbaut und wenn man ne einigermaßen ruhige platte hat, hört man allenfalls noch die Zugriffe. Aber auch nur bei genauem Hinhören. Keine Vibrationen, Schwingungen oder Brummen.
Klar, wenn man's unbedingt aus 10cm absolut unhörbar machen will nimmt man deinen Vorschlag. Der ist allerdings auch um einiges teurer...

oda für die Silentfreaks ne SSD XD

EDIT: Andere Frage Welches Gehäuse hast du ??

Genau gegen das Übertragen von Schwingungen/Vibrationen an das Gehäuse ist doch der Vibe-Fixer gedacht. :)

Die HD "klemmt" zwischen dicken Gummischläuchen, die die Vibrationen auffangen, bevor sie ans Gehäuse gegeben werden.

Hast du das Gehäuse schon gekauft?

Ansonsten kann ich dir das Coolermater Centurion RC 590 empfehlen. Auch von alternate. Da sind die Festplattenschrauben zum Moniteren mit Gummi überzogen und dämpfen die Vibrationen. Das einzige was ich bei meinem System höre ist der Lüfter in der Front des Gehäuses und dass ach nur wenn ich meine Rübe davor halte.

Tja schade...
Wichtig ist auch ne gute Luftzirkulation. Als CPU Kühler hab ich mir den Noctua angeschafft und bin voll begeister. Dämmmatten würde ich im Gehäuse nicht verbauen, da es sonst die Gehäusetemp nach oben treibt und so die Lüfter wieder schneller laufen.

Ja des wäre super. Nimm aber Shycte S-Flexx 800er oder Noctua Lüfter. Mit 8db wohl die leisesten die es gibt. Noctua ist halt teuerer.

CPU E2180
RAM ist gut
MSI P35Neo2 FR
würd das Seasonic nehmen. günstiger aber fast genauso gut.

Als CPU den 7200er, da er beim Verhältnis Leistung/Takt deutlich besser abschneidet als der 2180. Als Alternative eben den 2180 nehmen und auf 3ghz hochtakten.

Ja, der Ram geht. Ist gut und günstig.

Mainboard: Msi P35 Neo2 FR oder FIR(wenn du Firewire brauchst)

Als NT das Pro82+, da es leiser und effizienter ist.

Soviel Leiser wirds wohl nicht sein. Größerer Unterschied ist die Effizienz. Ich hab ein Corsair HX 520 und hörs auch nicht. Von der Lautstärke her kein unterschied nur Effizienz.

Nicht jeder Exxx geht gleich gut. Beim E7200 wirst aber die wenigsten Probs haben um auf 3 Ghz zu kommen. Aber wie gesagt nicht alle kommen gleich weit. Bei Extremen OC ist der Kühlaufwand halt wieder größer und somit ein besserer Lüfter nötig als der boxed Kühler.

Mit dem Ram kommst net weit beim OC und beim Board solltest darauf achten, dass es min. Rev. 2.0 ist. Die Rev. 1 ist net so glücklich gewesen.

Hast schonmal gefragt warum er es loshaben will?

Bei der CPU weiß ich immer noch nicht genau ob E2180 oder E7200. Kann man den E2180 denn ganz bestimmt auf 3GHz übertakten? Wie wiet könnte man den E7200 denn übertakten?

Mainboard wird dann das Msi P35 Neo2 FIR.

Beim NT weiß ich jetzt auich noch nicht so recht, welches ich nehmen soll.

Ist denn das Enermax wikrlich leiser und bemerkt man den Unterschied auch?

MfG

schau in meine sig ;) die e7200 stehen einem e8400 in nichts nach ;) ausser dem cache der einem sowieso nich auffällt ;)

das angebot mit dem p35 ds3 und den 2gb ram find ich ist nice. Kannst nix mit falsch machen ausser das der ram vllt nich ganz so weit zu occen geht.
Aber alleine das board sollte die 45€ wert sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh