4CoreDual und 8800? Bitte um Hilfe

Barrac

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2007
Beiträge
1.680
Ort
Lemgo
Hallo zusammen!

Kann mir jetzt jemand sagen, ob auf dem Asrock 4CoreDual-VSTA
(AGP,PCI-E,DDR1,DDR2) die Graka´s aus der 8800er Serie laufen?
Ein Bekannter von mir sagte, die würden nicht laufen, weil der PCI-E Platz nur vier und nicht 16 Lanes hergibt.
Der nächste sagt, er hätte schon Benchmarks mit dem Board und ner 8800GTX gesehen.

Gruß Maxx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht seit nem Treiberupdate vor paar Wochen. Damit sollen die ganzen G80 Karten auf dem 4Core und dem 755Dual-VSTA gehen. Find den Link zur Meldung von damals grad net, aber findet man sicher bei google.

MfG Anton1990
 
Blöde Frage, aber wie passen ne High-End Grafikkarte und ein low-budget MB zusammen. Macht für mich irgendwie keinen Sinn.
 
Wenn man keine 100€ mehr für 3% Mehrleistung, OC-Fähigkeit und ein paar SATA Ports ausgeben will, nimmt man halt ein günstiges Mobo.

@Topic: Wie schon gesagt, mit dem aktuellen Treibern laufen die 8000er Karten auf den Mobos.
 
Mit dem Treiber habe ich es auch schon gehört. werde ich mal testen.
@ don x986: Wenn man den Rechner parralell zu dem ganzen aufrüsten weiternutzen muss, und man die kohle nicht auf einen Schlag hat, passt das schon zusammen.
 
Hallo.
Ich hab seid gestern eine GF 8600 GT im 4core Dual drin.
Ich bekomme sie aber weder unter XP noch unter Vista zum Laufen.
Jedesmal friert der Bildschirm nach ein paar Minuten ein, egal was ich mache.

Hat jemand ne Idee ?
 
Also bis jetzt kann ich mich nicht beklagen. Mit dem MoBo bin ich völlig zufrieden. Habe meinen E4400 an die 3GHZ Marke bekommen, alles läuft.
Gebe zu, überlege, am Ende der Aufrüstaktion noch einmal das Mainboard zu tauschen. Aber erstmal bleibt es so!
 
Also bis jetzt kann ich mich nicht beklagen. Mit dem MoBo bin ich völlig zufrieden. Habe meinen E4400 an die 3GHZ Marke bekommen, alles läuft.
Gebe zu, überlege, am Ende der Aufrüstaktion noch einmal das Mainboard zu tauschen. Aber erstmal bleibt es so!

Was für ein sinnfreier Kommentar zu diesem Thema oO


@Max0815

http://www.asrock.com/mb/vga.asp?Model=4CoreDual-VSTA&s=775

Dort sind die unterstützten Grafikkarten aufgelistet und ab welcher Treiberversion sie fehlerfrei laufen.

@negrophagus

Eine 8600GT ist nicht gelistet, läuft aber auch, Zitat vom Asrock Support:

I just tested ASUS 8600GT on 4CoreDual-VSTA, 3DMARK 06 runs fine.
I test with Nvidia latest driver 158.22.

Aber ob eine 8800 wirklich sinnvoll auf dem Board ist wage ich zu bezweifeln.
Der PCIe Slot ist nur mit 4 statt 16 Bahnen angebunden und könnte bei sehr schnellen GraKas stark bremsen. Mich würden selbst mal Vergleichstests interessieren, bei gleicher CPU und gleicher GraKa auf dem 4CoreDual und z.b. nem P5B. Hat jemand sowas mal da?

Vielleicht ausführlicher, als http://www.pro-clockers.com/review.php?id=207&page=6 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte nicht nur, das ist Fakt!
http://hardware.thgweb.de/2007/04/27/pcie-pci-express-grafikkarten/

Die Karte soll angeblich mittlerweile laufen, aber wer käme schon auf die Idee die auf dieses Board zu pflanzen?

Man kauft sich doch keine High-End-Karte um dann solche Leistungseinbußen hinzunehmen!

Danke! Nach so nem Test hab ich gesucht. Schade daß die nur 2 Spiele getestet haben. Ein AGP 8x hat doch einen ähnlichen Durchsatz wie PCIe 8x oder? Wenn das so ist fährt man mit einer aktuellen schnellen AGP Karte bei dem Board theoretisch besser als mit einer schnellen PCIe. Obwohl ich denke mal daß eine 8600GT vom 4x PCIe nicht sonderlich eingeschränkt wird, daß es bei einer 8800GTS alleridings so heftig ist, ist krass, wundert mich daß es bei der ATi nicht so ist, trotz ähnlicher FPS.
 
hab auch vor auf das board zu wechseln, bleibe aber bei meiner 7600GS AGP, weil ich, wo die karte noch gut und schnell läuft doch nicht schon wieder geld ausgeben will für ne neue
 
:wall: Na super!
Warum wusste ich das nicht vorher? :wall:
Wieder nicht auf die Idee gekommen, da mal nach zu gucken!
Zumal ich wusste, das der Slot nur mit 4x angebunden ist.:motz:
ich weiss, was ich verdient habe ::shot:
(Maxx wird bewusst: BOCKMIST gebaut!)

Hätte aber ehrlich gesagt auch nicht gedacht, dass der Unterschied so gewaltig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh