4gb Cellshock ddr2 800 (d9gmh) ein Kit defekt?

Reaver1988

BIOS Bernhard
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
34.173
Ort
Hambühren
Hi
habe heute vom User Rabi05 4x1gb Cellshock ddr2 800 mit d9gmh bekommen. Aber bei einem kit(also 2 speicherriegeln) gibts beim starten des Rechners n restart loop ohne Bild. Das andere Kit rennt grade(getestet wirds später) im Rechner.
Habe alle Slots durchprobiert und den Ram auch einzeln getestet(Sys siehe sig, nur halt mit den Cellshocks jetzt). Habe die Spannung auf 2,2v gestellt.
Ist der Ram hin oder mache ich was falsch? Wie gesagt ist ein Kit das defekt ist und denke nicht dass das beim Versand(Riegel waren in dieser Polsterfolie -> die dinger die man zerdrücken kann, eingewickelt) passiert ist.
Bin nur etwas ratlos grade.
Hoffe mir kann da wer helfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
memtest unter DOS nehmen, wenn hier Fehler angezeigt werden ist der RAM defekt...

aus persönlicher Erfahrung: 3 Cellshocks Kits 2x RMA wobei diese jetzt nur noch über den Händler, weil Cellshock den Markt quasi aufgegeben hat...
 
ja sehe ja mit dem 2. kit nix. Bildschirm is schwarz und er ist in nem restart loop(höre ich an meiner graka -> gtx280 die dann auf 100% brüllt, runter geregelt wird und dann wieder auf 100% brüllt)
Rechnung war keine dabei weil es hieß das man übern Hersteller ne RMA abwickeln kann. Naja wenn hier keine erleuchtende Idee kommt muss ich wohl mit rabi05 nochmal reden :)
 
Geht's beim Einzeltest? Oder gibt's da auch den Loop?
Falls ja, ist er defekt. Am Mobo bzw. den Slots kanns ja nicht liegen, wenn er mit dem anderen Kit funktioniert.
An Inkompatibilität ebenfalls nicht, da er ja mit dem anderen Cellshock ddr2 800 Kit funktioniert.
 
einzeltest ist auch negativ gibt da auch loops.
 
Na, dann isses wohl leider defekt. :(
Gibt's noch einen anderen Rechner zum Gegentesten? (auch, wenn das Ergebnis da eigentlich dasselbe sein sollte)
 
naja im laufe der woche kommt mein msi ka790gx aus der rma denke da kann ichs nochmal testen, aber naja denke auch das sich da nicht viel anderes tun wird
 
Ein Versuch mit einem anderen Board ist es wert - Stichwort: Inkompatibilität. Andernfalls wäre es natürlich schade. Drücke die Daumen. :)
 
habe jetzt die rma durchbekommen, die defekten riegel gehn gleich raus ;)
Hier kann zu
lg
 
@Reaver1988

direkt über cellshock?

habe nämlich auch noch ein defektes kit, wo die mir gesagt haben, ich muss das über den händler machen (leider gibts e-bug nicht mehr, wo ich die gekauft hab)
 
ja meinten die auch zu mir aber rabi05 hat das aber irgendwie geregelt ;) hab ne rma nr etc bekommen und konnte direkt einschicken
 
Cellshock bietet jetzt wieder RMA für Privatpersonen an?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne tun se nicht :)
 
ich denke du hast eine RMA Nummer von Cellschock bekommen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh