4GB mit Vista auf 965 Board

Pendragon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2004
Beiträge
297
Ort
im sonnigen Badnerland
Hi Leutz,

habe ein etwas merkwürdiges Problem. Folgende STOP meldung erscheint bei mir seit ich meinen Wolfdale auf dem MSI P965 Platinum am laufen hab:

STOP: C000218{Registry File Failure}
The registry cannot load the hive(file):
\System Root\System32\config\security
or its log or alternate.
It is corrupt, absent, or not writeable​

nach langer Suche bin ich im Netz auf den Hinweis gestoßen, es könnte an den 4 Riegeln liegen; mehrere Gigabyte User hatten das selbe Problem mit einem P965´er Board unter Vista 64. Also hab ich einen Riegel ausgebaut und die Meldung kam in der Tat nicht mehr.

Meine Daten:
Intel E8400@3000
4*A-DATA Vitesta PC6400
Vista64 Home Edition
ATI 3850
MSI P965 Platinum

Hat noch jemand das Problem? Aufgrund der STOP-Meldung sollte man doch meinen, eine Wiederherstellung der Registry würde ein Starten wieder ermöglichen! Dem ist nicht so, hatte ulkigerweise rein nischt mit der Registry zu tun....
:eek:
sprachlos...
--
hier noch zwei Links
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=4892&start=0#3
http://www.vistaheads.com/forums/microsoft-public-de-windows-vista-sonstiges/159048-4-gb-ram-fehler-mit-vista-64-bit.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heb einfach mal die spannung der speicher an ;) das heist wenn standard 1,8 ist dann stel mal im bios 1,9 ein oder 2v. dann sollte das Problem gelöst sein, fals es immer noch nicht gelöst ist einfach mal die NB spannung um ein Punkt anheben.
 
Heb einfach mal die spannung der speicher an ;) das heist wenn standard 1,8 ist dann stel mal im bios 1,9 ein oder 2v. dann sollte das Problem gelöst sein, fals es immer noch nicht gelöst ist einfach mal die NB spannung um ein Punkt anheben.

um ein Zehntel hab ich die Spannung schon auf 1,9 erhöht, mehr hab ich mich anfangs nicht getraut, wie hoch kann ich gehen ohne gleich Angst haben zu müssen?
Hinzugefügter Post:
um ein Zehntel hab ich die Spannung schon auf 1,9 erhöht, mehr hab ich mich anfangs nicht getraut, wie hoch kann ich gehen ohne gleich Angst haben zu müssen?
Zusatz:
damit hatte ich keinen Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du ruihg auf 2v erhöhren, sagen wirs mal so um welche speicher handelt es sich denn?

nb spannung auch um eine stufe erhöht?

Ansonsten noch 2 tips/

1)
Alle 4 Riegel "einzelnt" testen vllt ist einer kaput

2)
bios update, also neuste bios flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin;
die normalen, oder die vitesta extreme cl4? die vitesta extreme cl4 benötigen mind. 2.0V, wie remix schon sagte (bei vollbestückung, noch dazu auf nem p965, evtl. 2,1 - 2,2)
 
http://www.computerbase.de/news/har...06/august/broadwater_1_gbit_ddr2-800-support/

;)

Muss nicht heißen, dass es gar nicht laufen wird, denn das haben anscheinend schon einige wiederlegt. Aber ees heißt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, dass es im Dauerbetrieb mit Normalspannungen nicht gehen wird. Ich gehe davon aus, dass auch der Chipsatz (MCH) ein wenig mehr Spannung brauchen wird um den Fehler zu vermeiden.
 
max 0,2 v erhöhen, mehr würde ich nicht empfelen

Bin jetzt mal bei den RAMs auf 2,0V und beobachte...bis Gestern kein STOP mehr...ich hoffe das wars

thx
Hinzugefügter Post:
moin;
die normalen, oder die vitesta extreme cl4? die vitesta extreme cl4 benötigen mind. 2.0V, wie remix schon sagte (bei vollbestückung, noch dazu auf nem p965, evtl. 2,1 - 2,2)

Es sind die Extreme Edition-Riegel.

Wie sieht es denn eigentlich temperaturmäßig aus? Wenn ich die Spannung erhöhe bekomme ich dann ein Hitzeproblem? Wie ist das bei RAM´s, die werden ja nicht Temp.Überwacht - erleiden die einfach den Hitzetod bei zu hoher Spannung, oder gibts da nur Abstürze wenns zu heiss wird?

Wenn ich die Spannung der NB erhöhe sehe ich ja noch was Tempmäßig passiert...aber beim Speicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wieder mehrere Abstürze! Grrrr....bin mit der NB-Spannung mittlerweile auf 1,56 angekommen (weiter traue ich mich ned)!

Deshalb nochmal die Frage aus meinem letzten Post, das offensichtlich niemand gelesen hat:
Wie sieht es denn eigentlich temperaturmäßig aus? Wenn ich die Spannung erhöhe bekomme ich dann ein Hitzeproblem? Wie ist das bei RAM´s, die werden ja nicht Temp.Überwacht - erleiden die einfach den Hitzetod bei zu hoher Spannung, oder gibts da nur Abstürze wenns zu heiss wird?

Wenn ich die Spannung der NB erhöhe sehe ich ja noch was Tempmäßig passiert...aber beim Speicher?
 
Der Speicher wird kaum warm - kannst ruhig bis 2,2 volt hochgehen. ob das allerdings was bringt ist eine andere Frage...

Deine Speicherriegel sind für 2,2 volt spezifiziert, wenn ich mich nicht irre; wenn nicht ist auch egal; mir ist bis heute kein modul untergekommen, welches bei 2,2 volt gestorben wäre...
 
moin, ich kämpf seit dem neuen recehner auch mit dem problem aber bekommst auch net hin.

http://www.meisterkuehler.de/forum/laufwerke/17250-boot-problem.html

hab schon neue rams reingeknallt aber nigs hat geholfen, die alten und die neuen rams laufen einwandfrei. egal welcher riegel in welchem slot.

mehr saft haben die auch schon bekommen aber das hat auch nigs geholfen.

zieh ich 1 riegel raus, gehts einwandfrei aber ab dem 4.riegel macht er dicht.

vista64bit
q6600
gigbyte p35ds3
4gb crucials tracer pc6400 ( vorher 4x1gb OCZ)
samsung hd403LJ platte

was könnt ioch da ncoh versuchen..

die windows updates von dem link hier oben?

mehr saft aufs board?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh