4GB PC2-8000U CL5 Kit ein Riegel defekt - F2-8000CL5D-4GBPQ

zYk

Semiprofi
Wie der Titel schon sagt, ist ein Riegel defekt (kein POST wenn eingebaut, einzeln getestet) und jetzt habe ich ein paar Fragen zum weiteren Vorgehen (RMA):

Ich habe zwei dieser Kits bei verschiedenen Händlern gekauft, ich finde jedoch nur noch eine Verpackung. Darauf kann ich jedoch keine S/N finden und somit weiß ich 1. nicht ob es die richtige Verpackung ist und 2. an welchen Händler das ganze geht.

Was mache ich jetzt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

suche einfach die zwei passenden Riegel über die Seriennummer
und sende diese beiden dann ein. Die Seriennummer steht normalerweise auf der Rechnung.

Ach stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht. Danke für den Tipp, werde gleich mal schauen.

VV-Computer sagt folgendes:

Leider verschicken wir eine Freeway-Marke nur an Kunden, die vom 14-tägigen Rückgaberecht gemäß Fernabsatzgesetz BGB §13 Gebrauch nehmen. Für diese Kunden bieten wir einen kostenlosen Rücknahmeservice an.

In Ihrem Fall ist die Ware aus einer Rechnung 06/2008. Der Kauf unterliegt jetzt der Herstellergarantie, da der Sachmangel sicherlich nicht bei Übergabe bestand. Für alle ab dem 7.Monat nach Kauf auftretenden Defekte gilt keine Beweislastumkehr.
Bitte wenden Sie sich direkt an den Hersteller.
Falls wir die Herstellergarantie für Sie abwickeln sollen, ist dies gebührenpflichtig und wird mit einer Pauschale von 19,50 € für Bearbeitung und Rücksendung berechnet.

Bei weiteren Fragen bzgl. der Herstellergarantie wenden Sie sich bitte an service@vv-computer.de.

Da nur ein Riegel kaputt ist, wäre es irgendwie bescheuert, wenn ich für einen Austauch 20€ zahlen müsste. Das ist ja fast der Wert eines neuen Riegels.

VV-Computer sagt folgendes:

Da nur ein Riegel kaputt ist, wäre es irgendwie bescheuert, wenn ich für einen Austauch 20€ zahlen müsste. Das ist ja fast der Wert eines neuen Riegels.

Zur Info ich hab 40 € gezahlt für den Versand zu G.Skill, soviel kostet das Kit mittlerweile im Marktplatz.

Ich würde es nicht machen, Hersteller die keinen Support im europäischen Raum bieten sind sowie für mich gestorben :fresse:
Bei OCZ hab ich "nur" 17 € nach Holland gezahlt.

Ist es egal in welcher Verpackung ich die einschicke? Ich finde nur die OVP von den beiden funktionierenden Riegeln (erkenne ich am Barcode Aufkleber von Mindfactory). Nicht dass das irgendwelche Verwirrung gibt .. oder wird generell nur auf die S/N der Riegel geschaut?

Ist es egal in welcher Verpackung ich die einschicke? Ich finde nur die OVP von den beiden funktionierenden Riegeln (erkenne ich am Barcode Aufkleber von Mindfactory). Nicht dass das irgendwelche Verwirrung gibt .. oder wird generell nur auf die S/N der Riegel geschaut?

Es wird generell nach den S/N auf den Riegeln geschaut. ;)

Nochmal ein Update: Jetzt ist auch beim zweiten Kit ein Riegel defekt (verursacht Bluescreens und Abstürze, mit Windows Speicherdiagnosetool Hardwarefehler gefunden).

Wie mache ich das jetzt mit dem einschicken? Nur die beiden kaputten Riegel oder jeweils auch den funktionierenden mit dazu, damit ich zwei neue Kits bekomme?

Und sehe ich das richtig, dass ein DHL Paket nach Taiwan 40€ kostet? Das wäre ja der halbe Neupreis von einem Kit...
Gibt es da Alternativen?

Die bessere Alternative ist, dass Kit bei dem Shop zu reklamieren wo du es erworben hast. Wenn du ein Kit einschickst muss es Komplett sein, das bedeutet beide Riegel, egal ob der zweite oder dritte ganz oder kaputt ist.

Das Problem ist, die Kits wurden bei unterschiedlichen Shops gekauft und die Händlergewährleistungsfrist ist um, d.h. ich müsste bei beiden Shops eine Bearbeitungsgebühr für die Garantieabwicklung bezahlen. Bei VV-Computer waren dies 20€ und ich schätze mal bei Mindfactory wird das nicht viel weniger sein.

Ist echt ziemlich schwach dass es keinen Sammelpunkt in Europa gibt..

Daran kann ich auf die schnelle jett leider auch nichts ändern, so leid es mir tut.

Du musst bedenken, dass der versand von einem Kit dich auch 40€ kosten würde.. also würde es auf das selbe hinauskommen. außer du sendest sie per Luftpost-Einschreiben, dann wären es wohl um die ~16€ für beide KITs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh