4GB ram auf 8 GB ram aufrüsten .... sinnvoll??

Tomaszz

Neuling
Hallo!

ich bin am überlegen meinen ram aufzurüsten und wollte nur mal fragen ob sich der schritt eigentlich lohnt .... geht um ocz ddr2-1066 8500u steine bei einem q9550 und asus p5q board ..... betriebssystem ist vista ....

lohnt es sich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer danach fragt ob 8 GB überhaupt lohnen, wird sie wohl nicht brauchen. Wenn du deine Speicherauslastung unter Vista anschaust, weißt du ob es "nötig" ist Geld in den Ram zu investieren.

also ich spiele mehr so games für sins of a solar empire und civilization iv_riseofmankind mod .... die sind zumindest sehr prozi lastig die spiele weil immens große karten etc. .... die investition ist ja nicht so hoch bei den steinen bzw. könnte ich sie verkraften wenn es sich lohnt ...

Wer danach fragt ob 8 GB überhaupt lohnen, wird sie wohl nicht brauchen. Wenn du deine Speicherauslastung unter Vista anschaust, weißt du ob es "nötig" ist Geld in den Ram zu investieren.

genau meien Aussage. Wenn du wirklich ansprusvolle Programme nutzt, die soviel Speicher nutzen können, dann kannst du bedenklos aufstocken. Wenn du selber nicht weisst warum du aufrüsten solltest, lass es lieber.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh