4GB RAM, Netzwerkkarte funktioniert nicht mehr

HoPiHaLiDo

Neuling
Moin moin,

habe mir 4x1 GB DDR RAM gekauft und in mein Mainboard (Abit AV8) eingebaut. Wenn ich 32 Bit Memory Hole aktiviere bekomme ich zwar die ganzen 4 GB angezeigt, nur leider funktioniert dann nicht mehr die Netzwerkkarte von meinem MB. Sobald ich Memory Hole deaktiviere habe ich 3,4 GB zur Verfügung und die Netzwerkkarte funktioniert auch.

Als OS benutze ich Vista Ultimate x64.

Würde es vielleicht funktionieren eine PCI Netzwerkkarte zu kaufen und diese dann zu benutzen damit ich die vollen 4GB nutzen kann oder glaubt ihr die würde auch nicht funktionieren?

Schon mal danke für eure Antworten...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Board wird Probleme beim Remappen haben. In dem bereich, wo die "fehlenden" 600 MB Ram liegen sind die ganzen peripheriekontroller angesiedelt. Weil bei einem Remappen des "memory Holes" diese kanäle vom speicher belegt werden funktionieren halt die Entsprechenden kontroller nicht mehr, das wäre meine erklärung.

Jo das dachte ich mir auch, neuestes Bios ist drauf, also muss ich wohl damit leben oder?

versuch es mit der pci-netzwerkkarte...hast du bei der Grafikkarten-Anbindung auch probleme?

Da müsst ich mir erstmal eine kaufen, Grafik- und Soundkarte laufen ohne Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh