4GB Ram von MDT?

Serbitar

Neuling
Also ich bin gerade dabei mir ein System zusammen zustellen das folgendermaßen aussehen soll:

Mainboard ASUS P5B Deluxe Wifi P965 S775 ATX

INTEL Core 2 Duo E6600 2x 2,40GHz 4MB 266MHz boxed

DDRAM2 2048MB PC2-800 MDT CL5 TwinPack Box

Netzteil be quiet! E5-500W-2.2 Straight Power BQT

SEAGATE SATAII 400 GB Bar ES 7200.3 16MB

LEADTEK PX8800GTS DDR3 HDMI HDCP PCI-E 640MB

THERMALTAKE Armor Super Tower m. Fenster black

LG GSA-H42N black bulk

Nun hab ich aber nach stöbern durch dieses Forum gelesen dass WIN XP Probleme hat die 4Gb zu erkennen .. ich hab mich dann mit dem Shop in Verbindung gesetzt bei dem ich bestellt habe und der meinte mit Corsair fahr ich sicher besser als mit MDT..

Könnt ihr vielleicht abschätzen in wie weit die Aussage richtig/falsch ist. Ob das überhaupt einen Unterschied macht. Gibts da Erfahrung mit der Kombination an Komponenten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4GB Ram kannst du nur mit XP64 oder Vista benutzen, egal welcher Hersteller zum Einsatz kommt.

Hmm dumme Frage aber kann ich ohne 64bit system ein 64bit OS verwenden?
Und wie siehts da mit Spielen und Programmen im allgemeinen laufen die alle ohne Probleme oder werd ich mit Troubles rechnen müssen..

Nein, das geht nicht, es sollte x86-64 bzw. AMD64 und EM64T unterstützen, damit man ein 64-Bit-Betriebssystem verwenden kann.

hum .. das heisst also wenn ich jetzt mir die oben angeführte konfiguration kaufe dann werde ich nicht in der lage sein den ram auszureizen solange ich nicht auf VISTA umsteige. Trifft das auf jedes Vista zu oder is das wieder n unterschied zwischen normalen vista und vista 64?

Auch ein 32Bit OS läuft problemlos mit 4GB Ram. Dabei werden dann halt nur ca. 3,5 GB adressiert und unter XP kann eine Anwendung maximal 2GB nutzen.
Bei den Rampreisen, sind also 4GB keine falsche Wahl und du musst dir keine Sorgen machen, dass irgendetwas nicht läuft.
Und wer VISTA nicht als 64Bit Version nutzt ist selber Schuld, eh der größte Fehler Seitens MS, Vista nicht als reine x64 Version rauszubringen, da eh die Meisten auf eine neue Hardware wechseln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh