4GB Sapphire R9 290 Vapor-X Tri-X OC full retail und HDMI Stecker.....

putitz

Enthusiast
Hallo zusammen,

folgende Frage / Problem:

seit ich die Graka eingebaut habe läuft eigentlich alles super im Spielebereich, aber wenn ich einen internetstream (NFL GamePass) schaue, dann habe ich eine perfektes Bild, aber halt alle paar Sekunden einen Ruckler der zeilenweise verläuft. Durch googlen habe ich viele Hinweise auf die Ursache gelesen, aber eigentlich müsste mein neuer Toshiba 32 Zöller die Auflösung bringen..etliche Versuche im Catalystcenter eine Einstellung zu finden, hat nicht geklappt. Nun habe ich mir eines neues sehr hochwertiges KAbel zugelegt, nun scheint es, dass der Stecker zu dick ist und der Stecker die Slotbleche berührt...resultat...der Monitor geht in den Ruhezustand und lässt sich nicht mehr aufwecken....ausser durch einen Neustart. Da ich eh am WE die CPU wechsel..kann ich mit dem Dremel dann das Slotblech ein wenig passend machen:) oder ist es egal wenn der Stecker ans Slotblech kommt?

PS: wenn ich eine Blueray schaue, ist der Effekt noch schlimmer...hat also nix mit der Internetleitung zu tun

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Kabel hättest du dir sparen können. Über HDMI wird ein digitales Signal übertragen - das ist entweder da oder eben nicht.

Sind am Fernseher irgendwelche Bildverbesserungen aktiviert (evtl. Frame-Interpolation? Wird auch gern "XYZ Motion Plus" genannt o.Ä.)? Falls ja, ausschalten.

Also der Kabel war es nicht....habe nun mal einen Laptop an den Fernseher verbunden und dann läuft alles flüssig....liegt also an der Graka bzw. dem Omega Treiber?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh