4GB VRAM genug für 3.440 x 1.440

Nikolay73

Neuling
Hallo, ich habe mir einen uwqhd Bildschirm mit 3.440 x 1.440 Auflösung bestellt. Meint ihr eine RX 570 hat mit 4 GB VRAM genug um die Auflösung wiederzugeben? Würde gern Elite Dangerous Odyssey und overwatch damit spielen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja reicht.

overwatch sollte sicher kein problem sein. das rennt ja auch auf nem toaster ^^

die frage ist eher ob die rohleistung ausreicht

Knapp könnte das gehen. Ich habe mir damals deshalb die 8 GB 480 geholt. Spiele wie BF4 laufen definitiv auch mit 4 GB sehr gut in 4K auf der Karte. Schade nur dass sie Mantle aus dem Treiber gestrichen haben. Zur Not Details runterstellen, das wird bei der Karte wohl so oder so notwendig sein. 3440 x 1440 ist zudem etwas weniger anfordernd als natives 4K, es ist ja eher UW-WQHD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh