4GB vs. MediaCenter & Hauppauge PVR150

D

dante_hd

Guest
Moin ihrs,

ich hab ne spannende Entdeckung gemacht.

Aus irgendwelchen Gründe habe ich nach einem BIOS Reset bei meinem P5W-DH das Memory-Remap-Feature deaktiviert gelassen wodurch bei Vista Ultimate 64bit nicht die kompletten 4GB genutzt wurden.

Nachdem ich Memory Remapping wieder aktiviert hatte, lief Vista Media Center nur noch mit tierischer Ruckelei - Memory Remap auf aus bewirkt, dass alles einwandfrei und ohne ruckeln läuft.
TV Karte: Hauppauge Win TV PVR 150 MCE
Grafik: 7950GX2 @160.04

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Viele Grüße, dante

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutung: Überlauf. Da hat wer beim Proggen nicht nachgedacht. Dann wird nur noch wenig Ram oder sogar negativer Ram erkannt.

Sch...spiel momentan. Ich habe mir deshalb auch eine andere TV-Karte eingebaut und meine 150 MCE verebayert. :(

wieso weisste anscheinend selber nich... hauptsache 4gb drinne die nicht zwingen sein müssn

Sorry, aber wenn mir 4GB einen Rendering-Vorteil von knapp 12 Minuten bringen im Vergleich zu 2GB bei einer Gesamtdauer von 3 Stunden nehm ich den gerne mit...

hmm ja sag ja nur... die karte is gut und treiber sicher bald da wenn sie schon den fehler zugeben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh