4K 144hz Gaming

PatDerKek

Neuling
Hallo,

Ich habe ein Problem. Ich hab ein LG 34 Zoll Ultra Wide Monitor in Standardausgabe 4k 144hz und zahle in gerade den in Raten ab. Ich will mir bald eine neue Grafikkarte kaufe, um mir die 144fps in 4K zu ermöglichen. Nun habe ich an einer RTX 3080 oder auch 3080 TI gedacht, nur schafft nicht mal diese in den meisten Games 144 FPS (Außer CSGO, Valorant etc.). Ich will aber auch keine 1.5k € für eine 4080 ausgeben, da die mindestens 500€ teurer als die 3080 ist. Ich habe gehört das bald die RTX 4070 TI auf dem Markt erscheinen soll und ca. 1000€ kosten wird. Würde die es in den meisten Games in 4K 144hz packen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der monitor hat schonmal kein 4k ;)

selbst eine 4090 schafft das nicht. je nachdem welche games und settings du meinst

welche spiele meinst du?
welche settings?
inkl raytracing?
Native oder mit DLSS/FG?

RDR2 mit TAA und hardware unboxed settings + ein paar regler höher (das spiel hat dutzende)

ist möglich. auch in der großen Stadt? ka da war ich noch nicht. anhand der auslastung kannst du grob abschätzen dass eine 4080 das nicht packt und eine 4070ti natürlich auch nicht. wohlgemerkt OHNE DLSS

greg42323.jpg

hast du denn auch eine cpu die 144fps durchweg stemmt?

Ja also die CPU wird ein I5-13600k und ich hätte generell mit DLSS gesagt und high settings. Erstmal ohne Raytracing, da das sehr viel frisst. Games like Tomb Raider, COD black ops oder modern warfare.

Ich rate dir zur 4070ti wegen DLSS3 / Frame Generation, alternativ könnte man noch auf eine 3090(ti) setzen, dann halt ohne die neuen features aber trotzdem sehr gut für 4K/144.

alte spiele laufen mit ner 4090 in 144fps in uwqhd. alles was jetzt so neu rauskommt wird auch für diese karten kein zuckerschlecken.

DLSS und FG mal ausgenommen.

da muss man eben genau schauen.

tomb raider ist mit der 4080 in 144 kein problem in max settings ohne rt.

modern warfare 2 (das aktuelle). rennt auf den neuen amds sehr sehr gut.

Ja klar. Aber die CPU hat auch nicht so ein krassen einfluss weil die meisten games eh auf 6 kerne ausgerichtet sind. Also machts von fps kein unterschied ob 3 gen besser z.B.

aso lol sry, dachte meinst mit amds die cpu looool. Egal ich danke dir auf jeden fall. Evtl schaffe ich mit der 4070 ti in paar games die 144fps
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich rate dir zur 4070ti wegen DLSS3 / Frame Generation, alternativ könnte man noch auf eine 3090(ti) setzen, dann halt ohne die neuen features aber trotzdem sehr gut für 4K/144.
Ja hab ich gehört soll sehr gut sein. Denkst das die auf COD z.b. in 4k auf 120fps min. läuft?

aso lol sry, dachte meinst mit amds die cpu looool. Egal ich danke dir auf jeden fall. Evtl schaffe ich mit der 4070 ti in paar games die 144fps
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja hab ich gehört soll sehr gut sein. Denkst das die auf COD z.b. in 4k auf 120fps min. läuft?
Schon morgen wirst Du Dir etliche Reviews dazu durchlesen / anschauen können und schlauer sein. ;)

Edit: Bzw. heute.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh