4K Capture Card mit HDMI 2.1 im Test: AVerMedia Live Gamer 4K 2.1

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.541
Wer streamt oder YouTube-Videos erstellt, der ist auf Hilfsmittel angewiesen, wenn es beispielsweise um Spielkonsolen geht. Um das Bild von Playstation, Xbox und Co aufzunehmen, muss man auf Capture Cards zurückgreifen. Die AVerMedia Live Gamer 4K 2.1 ist eine interne Lösung, die wir ausprobiert haben.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lieber bot,

danke für die Info!

Passt wunderbar zu meinem 4k/144Hrz 50 Zoll Hauptbildschirm :-)

Schönes Wochenende!


ps der letzte Absatz könnte etwas runder sein
 
Wer die Hardwareanforderungen geschrieben hat mag wohl AMD nicht sonderlich :d
 
Echt interessante Karte muss ich sagen aber als new gen Konsolen Spieler macht das doch überhaupt kein sinn da alles was die karte kann schon möglich ist oder hab ich was übersehen und wie wirkt Ich das ganze auf kühlung und Rest Leistung des Systems auf bei der switch wird die Karte extern gekühlt im PC oder muss das die kühlung der Konsole übernehmen ?
 
Mit einer Capture-Card wie dieser überträgt man das gameplay an den passenden pc und kann sowas overlays oder Szenen dem Stream-Geschehen hinzugefügt werden oder kann sein Gameplay aufnehmen und in Schnitt-Programme wie Sony Vegas bearbeitet werden und dann separiert hochgeladen werden

Oder baut dualsetup (1 PC zum zocken und 1pc zum streamen, entlastet somit den Gaming-PC ), so habe ich es aktuell noch mit dem Pendant von Elgato
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh