[Kaufberatung] 4k Ersatz für 2k Dell U2713HM (2012) mit 27 Zoll

ebniv

Experte
Ich möchte meinen Dell UltraSharp U2713HM (2K) durch einen 4k Monitor ersetzen.
Als primären Monitor habe ich einen PD2700U (4k) und möchte den Dell nur ersetzen, da es doch öfter stört mit unterschiedlichen Auflösungen zu arbeiten.

60Hz reicht eigentlich aus. Features für bessere Augenverträglichkeit sind gerne gesehen, da die Monitore sehr viel genutzt werden, Die Bildqualität sollte nicht schlechter als beim zu ersetzenden Dell sein.

Hat irgendwer ein paar Geheim-Tipps/Stichwörter/Herstellernamen was aktuell gute Preis-Leistungsmodelle sind? Preis gerne bis 200€ (in jedem Fall unter 300), vor Gebrauchtkauf schrecke ich nicht zurück.

Lohnt es sich neuere "low-budget" Monitore zu kaufen (z.B. Dell S2721QSA, häufiger im Angebot knapp ~200€) oder liebere ältere (gebrauchte) höherklassige Modelle (z. B. Ultrasharp Serie) mit ggf. hochwertigeren Panelen? Der Hersteller ist mir egal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der von dir genannte S2721QSA oder der S2722QC sind echt prima, können zwar nur 60 Hz aber zumindest Adaptive Sync.
Die Bildqualität ist für mich top.
Vorsicht beim S2722QC, Adaptive Sync funktioniert nicht über HDMI und DP hat er nur in Form von USB-C DP Alt Mode. Das würde auf deiner 2080 Ti nur mittels hochwertigem USB-C-Kabel funktionieren. (Adapter klappt nicht).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh