4K Filme Von HTPC auf TV probleme mit dem HDR (GTX 1050)

hmm...

Enthusiast
Hallo leute ich bin hier gerade am verzweifeln.

Ich habe einen 4K HDR Fernsehen sowie eine GTX 1050 verbunden sind die mit einem HDMI 2.0a Kabel.

Folgende Probleme habe ich momentan.

Ich möchte 4K MKV Dateien (HEVC 265) abspielen die HDR enthalten.

Problem ist, das die Videos blass sind, sprich das HDR nicht einschaltet.
Ich habe den neusten K Lite Megacodec Pack drauf.

Software:
MPCH, 5KPlayer, Cyberlink PowerDVD 17.

MPCH= Bild läuft ohne Probleme, jedoch Blass.
5KPlayer= Blass und Ruckelt extrem, hackt
PowerDVD 17 = Ton läuft ruckelfrei, Bild kann nicht angezeigt werden.

Jetzt kommt das Merkwürdige, vorgestern liefen die Filme (habe 3 zum testen) alle ohne Probleme mit HDR im 5Kplayer.
Manchmal, musste man den File erneut öffnen, damit es mit HDR lief, aber jetzt geht es überhaupt nicht mehr.

Ich hatte jedoch seit dem keine Einstellungen vorgenommen.

:grrr:

Bei powerdvd wird die cpu auch belastet.

Normalerweise musst du in powerdvd Einstellungen vornehmen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

MPCHC benutzt seine eigenen Codecs. Egal was Du da installiert hast, es sei denn Du stellst es explizit um.
Also nur für den Hinterkopf.

Hallo, was genau muss ich denn in PowerDVD umstellen?

@HisN ich habe im MPCHC externe Filter AC3 Filter nutzen eingestellt, aber das klappt auch nicht.

gibt es hier keine die auch vom HTPC aus MKV dateien mit HDR schauen ?

AC3 ist ein Audio-Format. Glaub nicht dass das bei Deinen HDR-Problemen hilft :-)
<-- Benutzt ein Shield-TV als HTPC. Da gehts. Hilft Dir leider auch nicht. Sorry, bin da etwas überfragt :-(
Ich wollte Dich nur darauf hinweisen, dass MPHC seinen internen Codecs nutzt, d.h. es ist völlig egal was für Codecs Du installiert hast, solange Du den MPHC benutzt greifen die nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei power dvd kannst du umstellen auf warm neutral usw.

Gehe die optionen durch alle und versuche einige einstellungen.

Oder du liest dir das handbuch von power dvd durch.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh