[Kaufberatung] 4k Gamer Moni 27 bis 29 Zoll 144hz

Holzmann

The Saint
Was kann aktuell im mittleren Preisbereich empfohlen werden?

Beratung bitte nur von @fullHDade , danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenne mich nicht aus bei Monis 4k soll es sein 144hz ist nicht so wichtig, gibts in Verbindung mit 4k wohl nicht, oder?

gibts in Verbindung mit 4k wohl nicht, oder?
Doch doch, UHD@144Hz gibts schon (...nur nicht im ‘mittleren Preissegment‘).
So oder so, bin ich schlicht der falsche Ansprechpartner fürs 144Hz-Thema.
Aber trotzdem danke, dass Du solchen Wert auf meine Beratung legst.:bigok:

Hier mal ein paar Zeilen, die ich just gestern in einem anderen Thread schrieb:
Ich […] halte nix von UHD auf 27/28“.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist "mittleres Preissegment genau?

Wenn Du vor diesem Thread mal Deine Anforderungen in Geizhals getippt hättest, dann wüsstest Du ja schon, das es "nur" 10 Monitore gibt. Die für Dich in Frage kommen.
Wenn Du jetzt noch das Budget passend für Dich einstellst, brauchst Du uns eventuell nur noch für eine abschließende Betrachtung. Denn die Vorarbeit hast Du ja schon selbst geleistet.

Ja stimmt, so hätte ich da zunächst ran gehen müssen.
Vielen Dank für die Liste, da komme ich erstmal mit klar. :wink:

Ich habe gewissermaßen den Vorläufer von dem hier https://geizhals.de/acer-predator-xb3-xb273kgpbmiipprzx-um-hx3ee-p13-a2090976.html?hloc=de und kann ihn bedingungslos empfehlen.
144Hz bei UHD ist nochmals eine ganz andere Welt als UHD mit 60Hz oder WQHD mit 144Hz. Es ist die Kombination, welche dem klassischen CRT-Feeling von damals am nächsten kommt.
Kostet aber eben auch 770€ als Einstieg in diese Welt, da man einen Monitor aber lange nutzt und in diesem Fall bestimmt 5+ Jahre, dann ist das schon recht günstig.

Jetzt etwas Off-topic.
Warum sollen 27" und 4K nichts taugen?
Ist das nur eine persönliche Präferenz oder gibt es dafür handfeste Gründe?

Ich suche gerade nach einem 27" IPS 60Hz 4K Monitor.

Naja, Du kaufst Dir nen 4K-Monitor wegen der hohen Auflösung, musst dann aber alle Fonts hochskalieren, weil sie bei 100% so klein sind, dass Du sie nicht lesen kannst ohne in den Monitor zu kriechen.
Mit der Fontskalierung verschenkst Du wieder die "Fläche", die Du Dir über 4K gekauft hast.
D.h. Du bezahlst eigentlich nur für einen zusätzlichen Schärfeeindruck.
Ob man das möchte ... muss jeder für sich selbst entscheiden.

Überspitzt .. ich hab einen 4K-Laptop mit 17". Ich muss die Inhalte auf 200% skalieren, damit ich ihn "nutzen" kann. Ich sehe also genau so viel, als hätte ich einen FHD-Monitor.
Ist das nicht umsonst? Hätte ich da nicht gleich den FHD Monitor kaufen können?

Schau mal in den Marktplatz, da verkaufe ich den Asus ROG PG27UQ. Das ist ein Top Monitor.

höhere Auflösung bringt vorallem bei Spielen und Filmen was, bei Filmen wäre noch das Videomaterial wichtig. ansonsten würde bei 27 Zoll 1440p reichen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh