4K Gaming - Bestellung Ende September

TwoBeAss

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2017
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne Ende nächsten Monats einen neuen Rechner zusammenbauen... Sollte Zukunftssicher ausgerüstet sein und darf sich im Bereich 2-2,5T€ bewegen... Dazu würde ich gerne noch einen 27-37'' 4K Display welches Gamingtauglich ist dazuordern...
Ansonsten habe ich nur als zusätzliche Anforderung, da ich den Rechner auch zum Arbeiten (Videoschnitt, CAD Zeichnung) nutzen werde, das er möglichst leise ist. Wenn einer Produktempfehlungen/Kombinationen raushaut, werde ich die hier oben reineditieren und dann hoffentlich in nem Monat die perfekte Kombination gefunden haben ;)

Prozessor: Intel oder AMD !?? Glaubensfrage? Bisher hatte ich nur Intel Prozessoren, lohnt sich der Umstieg ?
Board: USB 3.1, Bluetooth vernünftige LAN Ports sollten da mit "an Board" sein.. Ich brauche kein RGB geblinke!
Speicher: 32GB mit einer längerfristigen aufrüstmöglichkeit auf 64 ist angedacht
Grafikkarte: Hier dachte ich an eine 1080 (TI ?)
Netzteil: Dachte an 500-700 Watt.. Gibts da Empfehlungen ?
Gehäuse: Darf ruhig ein großer Tower sein, wichtig ist das er ordentlich schallisoliert ist bloß nicht Casemoddingmässig aussieht ;)
Festplatte: Hier dachte ich an eine Samsung 960 EVO

Monitor: Wie gesagt ein Gamingtauglicher 4K Monitor im Bereich 27-37'' mit einem vernünftigen Preis/Leistungsverhältnis..

Nun bin ich sehr gespannt was mir hier empfohlen wird! Habe ich noch eine Komponente vergessen ?

Grüße,
Tobi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was bedeutet "Gaming-Tauglich"?
ESL-Profi oder Antwärter? Dann schau Dir den Monitor nicht an.
Casual-Gamer. Klick auf den Link
iiyama ProLite X4071UHSU-B1 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ohne zu wissen was Du für Games zockst, ist es schwer eine Graka zu empfehlen.
Aber eine Graka bekommt man sowieso immer klein.
1080TI, Zukunft hat die in der Regel nicht.
 
Vielen Dank für die starken Empfehlungen!

Was denkt Ihr auf welchem Sockel noch am längsten weiterentwickelt wird ? So könnte ich mir ggf mittel Prozessortausch nochmal ein Upgrade (in 2-3 Jahren) verpassen !?

Zur Gamingtauglichkeit des Monitors würde ich sagen, muss nix für ESL Anwärter sein, aber das Bild sollte schon knackig mit geringer Latenz sein! 40'' ist mir leider zu groß, auf meine Schreibtisch passt maximal 37'' und das ist schon eng...

Thema WaKü? Sinnvoll ? Dachte das wäre eher was für OC, damit beschäftige ich mich eigentlich garnciht..
 
Das lustige an Sockeln die länger leben ist doch immer das Features oder Designfehler/Performance-Blocker dann halt jahrelang mitgeschliffen werden. Will man das wirklich?
Willst Du in 2-3 Jahren wirklich einen Prozessor in einen alten Sockel schrauben, wenn es da schon Mainboards mit PCIe4.0, DDR5, SATA4, USB4.0 und Bluetooth 5.0 gibt?
Die meisten Leute kaufen doch ihre Systeme schon gar nicht mehr weil sie mehr CPU-Leistung brauchen, sondern weil sie Feature-Geil sind.

Bei Intel ist schon alles gelaufen. Mehr als 18 Kerne wirst Du für x299 nicht bekommen. Aber kaufste Dir gleich 18 Kerne? Glaub nicht. Also hast Du für den jetzt schon gestorbenen X299-Sockel noch Aufrüst-Möglichkeiten. Und zwar Jahrzehnte lang. Du bekommst ja jetzt auch noch Prozessoren für X58 wenn Du Dir Mühe gibst (und der ist 9 Jahre oder so alt).

Meiner Meinung nicht gibt es keine Zukunft in der Hinsicht. Die Industrie will an Dir verdienen.
Alles was Du kaufen kannst ist instant tod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh