4k Gaming-Setup

C0ldFl4me

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
22.12.2020
Beiträge
14
Hi Leute,
ein Kollege von mir möchte gerne die passende Hardware für seinen 4k Bildschirm zum erschwinglichen Preis.
Da er nicht die neuesten Triple-A Spiele spielt, sondern ein bisschen Baldurs Gate 3 und Dota 2 zocken möchte, dachte ich an folgendes:

AMD Ryzen 7 5700X3D (70€ günstiger als der 5800X3D, aber trotzdem top für Gaming)
Radeon RX 7900 GRE (deutlich günstiger als die Top Modelle von AMD und Nvidia, dennoch gut genug für Spiele in 4k ohne Ansprüche aus der Hölle)
G.Skill Aegis DDR4 3200MHz 2x16GB (mehr als 3200 lohnt sich bei den 3D Cpus eh nicht)
PURE POWER 11 700W (sollte ja reichen)

Mainboard hat er noch, muss ich mir noch genau anschauen, ob man das übernehmen kann,

Was sagt ihr? :)

Danke & Gruß

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine aegis rams, besser ripjaw V oder LPX.
 
Der Plan klingt gut, wenn das Mainboard es her gibt hau auch eine potente SSD (SN850X, Exceria Pro, NM790, ...) mit rein damit das pfeift.
32GB RAM passen locker, schau die Preise an und nimm eher Ripjaws oder Corsair LPX vielleicht gibt's da was passendes mit DDR4-3600.
 
Radeon RX 7900 GRE (deutlich günstiger als die Top Modelle von AMD und Nvidia, dennoch gut genug für Spiele in 4k ohne Ansprüche aus der Hölle)
Naja, bei 60 Hz wirds laufen. Hab 4k und einen 144Hz Monitor und eine schnellere 4070 Ti... und je nach Titel werden die 60 FPS @ ultra schon laut und schwer ohne Hilfsmittel. Reicht aber.
Mit der GRE bist halt schon gut am Limit, wo du starken Gebrauch von den Zauberfunktionen wie FRS und sowas machen wirst müssen.
Mainboard hat er noch, muss ich mir noch genau anschauen, ob man das übernehmen kann,
Wahrscheinlich.
Imho momentan P/L Sieger.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh