4K HDR Beamer mit 2m Bildbreite bei max. 2.5m Abstand

Darth Wayne

Urgestein
Hallo zusammen,

Ich suche so langsam nach einem Nachfolger für meinen BenQ W1070, HDR und 4K soll es sein - mir reicht das Pseudo-4K mit PixelShift etc.

Einziger Knackpunkt: Der Beamer muss meine 92" Leinwand (2m Bildbreite) aus 2.5m befeuern können. Der W1070 (Bereich 2.3-3m für 2m Bildbreite) kann das, aber wie sieht es bei den in Frage kommenden Beamern bis maximal 1500 Euro aus?

Kann den Beamer leider nicht weiter weg aufhängen. Was kommt da in Frage?

Mein bisheriger Favorit ViewSonic PX747-4K scheidet ja schon mal aus, der braucht wohl 294cm für 2m Bildbreite...

Danke und Gruß,
Wayne

edit:

Anscheinend kommt nur der hier in Frage: Optoma UHD40 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Performer, hast du dich mit dem Pseudo 4K beschäftigt? So schlecht ist das wirklich nicht und macht 4K erschwinglich. Es ist außerdem kein richtiges Upscaling, sondern es wird eine Spiegeltechnik benützt um mehr Pixel darstellen zu können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh