[Kaufberatung] 4K HTPC 60Hc HDMI 2.0

kuhtreiber

Enthusiast
Hallo, ich möchte mir gerne einen zukunfssicheren HTPC zusammenbauen. Nicht für Spiele, reines Heimkino mit Streaming, BR abspielen, Musik hören, auf 4KTV und Beamer wiedergeben.
Ich dachte an folgende Komponenten:

Gehäuse: SilverStone SST-GD02S-MT silber
Prozessor: Intel Core i5-4590S (4x 3,0 GHz, Sockel 1150, 65 Watt)
Mainboard: Asus H97M-Plus (micro ATX, intel Z97 Chipsatz, 6xSATA, PCIe 3.0 x16) (Gibt es eigentlich ein Bord mit 2 HDMI 2.0?)
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Pro Rot 8GB DDR3 1600MHz (2 x 4GB)
Grafikkarte: Gigabyte GV-N960 IXOC (Nvidia GTX960, 2GB DDR5, HDMI, Displayport
2xDVI)
Laufwerke: Samsung SN-506BB (Blu-ray 6x Brenner)
Festplatten: Samsung EVO 850 (interne SSD mit 250GB), Samsung HDD (interne 2TB HDD)
Netzteil: be quiet! BN230 400 Watt ATX (80Plus Gold)

Wie ist hierzu Eure Meinung?

Gruß Kuhtreiber

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke zu dem was ich gefragt habe, trennt Dein Vorschlag Welten. Aber Danke.

Krass das Ding kann wirklich HDMI 2.0 o_O das hätte ich jetzt echt nicht gedacht! Mit nem USB BlueRay Player wäre das wirklich ne Möglichkeit.
Wenn es aber um einen Windows HTPC geht dann natürlich nicht.

Zu deiner Frage ob es ein Mainboard mit HDMI 2.0 gibt - soweit ich weiß nicht aber die GTX960 kann das.

Der Vengance Pro RAM ist sehr hoch, in nem HTPC kann das schnell zum Problem werden, z.B. durch den CPU Kühler.
Sicher das du für ein HTPC ein "großes" mATX Mainboard und kein iTX verwenden willst? Achte am besten bei einem HTPC auf WLAN Onboard, man kann ja nie Wissen.
Als Netzteil würde ich dann noch zum Corsair SF450 greifen (Adapter notwendig!!), das ist ein SFX Netzteil, braucht weniger Platz und hat komplett Modulares Kabelmanagement!

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist hierzu Eure Meinung?
Totaler Overkill. Die Hardware wird nur Däumchen drehen. Wenn dir der Odroid nicht passt, dann nimm eine günstige i3 CPU, irgendeinen passenden stromsparenden Chipsatz und eine GTX 950.

Habe seit gestern ein Odroid C2 in Betrieb und kann gar nicht sagen wie glücklich ich damit bin. Kodi läuft super snappy und das Bild ist ein Traum. Dank des integriertem Deinterlacing sieht sogar Fußball besser aus als auf meinem Linux Receiver.

Ganz wichtig. Spar nicht beim Netzteil und auch das USB Kabel darf keins für 3€ sein . Es ist echt unglaublich wie viel scheiße produziert wird.

Gruß !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh