4k mit GTX 480?

lemonsoda

Enthusiast
Vor mir steht ein 4k TV (Samsung ue40hu6900), in meinem Rechner werkelt (noch) eine GTX 480.

Nach allem, was ich die letzten Tage gelesen habe, müsste die Karte die Auflösung bei 30hz schaffen - wäre ok, da ich nicht spiele (und auf die GTX 960 warten will). Neuester Treiber (344.65) ist drauf. Angeschlossen ist der Bildschirm per HDMI (MiniHDMI<=>HDMI - Displayport nicht vorhanden).

Ich schaffe es nicht, eine Auflösung > 1920x1080 einzustellen.

Mach ich etwas falsch, gibt es einen Trick?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über HDMI gehts definitiv nicht, selbst bei Dual Link DVI ist afaik bei 2560x1600 Schluss.

nur als hinweis. eine 960gtx langt auch für 4k nicht zum spielen ;) so sachen wie lol oder sowas schon aber ordentliche games keine chance ;)

/sign

Wobei ich lol auch als "ordentliches" Game bezeichnen würde. Ein Spiel muss nicht Ultrahardwareanforderungen und Grafik haben um ordentlich zu sein meine ich ;) Aber das gehört hier ja jetzt nicht hin.... (Ich bin der OT-Kaiser hier glaub ich allmählich :d )

Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht für Fotobearbeitung/Office :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh