[Kaufberatung] 4K Monitor für die Zockerei nebenbei

DasKlose

Experte
Moinsen,

könnt ihr mir gute UHD-Monitore empfehlen?

Bei dem Moni würde es mir Hauptsächlich um die Bildqualität gehen, ich habe vor darauf Spiele wie beispielsweise Elex, Witcher, Echo usw. zu spielen.

Für CS-GO und co. habe ich einen Acer Predator mit genug hz.

Ich bin natürlich 100+ hz bei Games gewohnt und bin etwas unsicher ob mir die 60hz bei den UHD glotzen unangenehm auffallen.
Aber Dank der 14 Tage Rückgaberecht könnte ich im schlimmsten Fall einfach mein Recht nutzen und den Bildschirm zurück schicken (Habe auch keine Probleme mir gebraucht Monitore von bsp. Amazon zu bestellen).

Gibt es da günstige Monitore bis max. 32zoll die ihr mir so vorschlagen könntet?

PS: Eventuell auch direkt eine passende Monitorhalterung mit 2 Armen für die beiden Bildschirme

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm gut ich werde mir einfach mal nen paar glotzen bestellen und gucken

Dell U2718Q LCD/LED Desktop

sind zwar zeine 42zoll aber der soll ned schlecht sein

Hier noch ein Guter!
[h=1]SAMSUNG LC34F791WQU[/h]

Hier noch ein Guter!

Ui der gefällt mir.. ich such auch noch einen 4K Monitor, bin mir aber wegen der ewigen Hz diskussion nicht sicher :d
Ich spiel hauptsächlich Spiele wie Rocket League / Diablo / WoW / ab und an mal einen Shooter aber eher zum Fun, brauch ich da unbedingt 144+hz?

Und Curved ist auch neu für mich, ist das gut wenn man auch gerne Serien und Filme guckt? Oder ist der unterschied nicht so wirklich erkennbar? Optisch auf jedenfall ein Hingucker, ich hab fast all meine Geräte von Samsung :)

Musst du schauen. Manche kommen mit Curve klar manche überhaupt nicht. :)
Am besten mal beim Saturn oder Mediamarkt anschauen.

Der SAMSUNG LC34F791WQU hat lt. Datasheet 100hz und FreeSync. Immerhin besser als 60hz. :)

Nicht dein Ernst, oder ? Stell halt deinen aktuellen Monitor auf 60Hz und teste es !

Stell Deinen Moni auf 60hz, dann merkste es sofort ohne uns.

:d Auch wahr werde ich heute Abend mal machen.

Update: Also 60Hz ist für sowas wie ELEX in Ordnung, aber bei CS-GO geht das garnicht :d

Hier noch ein Guter!

Ja sieht ganz nett aus, aber der hat kein 4K (2160p), das ist nur nen etwas breiteres Bild als WQHD (1440p) und nen WQHD habe ich schon hier stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh