4K Monitor für Xbox Series X ab30+ Zoll

jk-guitar

Enthusiast
Hallo,

ich suche für meine neue Xbox Series X einen 4K Monitor.
Ich spiele ausschließlich Rennspiele und keinen schnellen Shooter etc.
Den hier habe ich mir gegönnt: https://geizhals.de/lg-electronics-32uk550-b-a1967088.html?hloc=at&hloc=de
Allerdings muss man HDMI Ultra HD Deep Colour am Monitor aktivieren. Sobald man das aber tut, sind alle anderen Einstellungen außer der Helligkeit deaktiviert und das Bild ist grässlich übercoloriert.
Sonst kann man nur Full HD machen.

Ich kann auch mehr als 300€ ausgeben. Aber ich hätte gerne einen, den ich anschließen kann und dann nicht viel rumtricksen muss und der größer ist als mein jetziger 27 Zoll Full HD.
Die 4K der Series X will ich unbedingt nutzen. Das ist ein wichtiges Argument und ich habe es sofort bemerkt, wie geiler das Bild dann ist.

Wir haben im Wohnzimmer noch einen 55 Zoll Fernseher und da hatte ich keine Probleme mit 4K. Aber ich sitze nicht so gerne so weit weg vom Monitor.

Falls noch Infos gebraucht werden, gerne erwähnen.
Ich habe leider im Forum zum Thema Xbox und Monitore mit 4K nichts gefunden.
Ich will nur jetzt nicht einen Monitor nach dem anderen kaufen und dann haben die auch irgendwas.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber ich hätte gerne einen, den ich anschließen kann und dann nicht viel rumtricksen muss […]
Tja, das ist jetzt ungünstig, @jk-guitar. Als 4k-Daddler musst Du leider leidensfähig sein und das Moni/TV-Einstellungs-Prozedere als Never-Ending-Story ansehen.
-> Vergleiche hierzu den HWluxx-OLED Thread.:d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh