[Kaufberatung] 4K-Monitor/TV ab 40" für casual gaming

LeGoLaZz

Enthusiast
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem 4K-Monitor/TV ab 40". Da ich kein Hardcore-Gamer bin, benötige ich solche Features wie 100-144hz/GSync/Freesync nicht. Aktuell spiele ich an einem TV (75HU7590) und kann mich nicht über den Input-Lag beschweren. Wie gesagt - bin kein Hardcore-Gamer :)
Ich möchte die Gamer-Ecke aus dem Wohnzimmer in ein anderes Zimmer verschieben. Dafür benötige ein neues Monitor/Fernseher.

Meine Hauptkriterien, wie ich schon oben erwähnt habe, sind 4K und mindestens 40". Was ich jedoch sehr gerne haben möchte (aber es ist kein muss), ist die Hintergrundbeleuchtung, wie z.B. die Philips-Ambilight.
Weiß jemand, wie es mit den aktuellen Philips-Geräten aussieht? Die TV- bzw. Smart-Features sind mir egal - ich will nur die Hintergrundbeleuchtung haben :d
Ich habe mir dieses Gerät ausgesucht - 49PUS6482

Gibt es auch andere Philips-Ambilight-Geräte, die gaming-tauglich sind?
Wenns es doch kein Ambilight-Gerät sein wird, welches würdet ihr mir empfehlen? Maximal bis 55". Budget: bis 1000€

Vielen Dank im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh