4K Netflix auf PC - HEVC Erweiterung ?

rams

Enthusiast
Hallo, ich habe mir vor kurzem einen 4k Monitor zugelegt und besitze einen Netflix UHD Account.

Meine Ausstattung sieht wie folgt aus:
Nvidia GTX1060 6GB (mit aktuellem Treiber)
Samsung LU28R55 28" 4k Monitor
Xeon E3-1225v3 (Dell T20)
Win 10 (2004)

Verkabelt ist das ganze mittels Displayport Kabel. So wie ich das sehe erfülle ich also sämtliche Vorraussetzungen für die 4k Wiedergabe auf meinem System.
Scheinbar benötigt man für die Wiedergabe der 4k Inhalte eine HEVC Erweiterung für Windows 10. Diese gibts nur im Windows Store für 99ct.
Ich möchte allerdings weder einen Microsoft Account, noch möchte ich denen weitere 99ct. für den HEVC Quatsch in den Rachen werfen.

Sieht jemand da irgendwie eine Chance 4k Inhalte wiederzugeben ? sei es auch mit linux oder ähnlichem ?
Für jegliche Information / Idee bin ich dankbar.

Sieht jemand da irgendwie eine Chance 4k Inhalte wiederzugeben ? sei es auch mit linux oder ähnlichem ?
Geht laut Google mit Edge oder mit der Netflix-App.
Unter Linux siehts tendentiell wohl eher viel schlechter aus.

Wie genau hast dus denn versucht?

Den Codec gibts auch free. Der war glaube ich ursprünglich für OEMs....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh