[Kaufberatung] 4k Tv als als PC monitor

hester-

Enthusiast
Moin,

ich überlege ob ich mir ein 4k tv als neuen Monitor kaufen soll.

was ich schon rausgefunden habe ist das die Tvs um tauglich zu sein wohl 4-4-4 können müssen und 60 hz @ 4k supporten müssen.

Preislich finde ich diesen Monitor interessant.

Hisense H43MEC3050

https://www.amazon.de/Hisense-H43ME...ie=UTF8&qid=1466238086&sr=8-3&keywords=uhd+tv

kann jemand was dazu sagen ob dieser geeignet wäre ?

oder gibt es ein anderes Modell um 500 € mit ca. 40 zoll welches ich mir angucken sollte.

danke für eure tipps :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möchte den Monitor an meinem PC anschließen, auch die Konsole ps4 wird angeschlossen, ci+ Modul und über Sat tv gucken( Fussball und sowas)

Zocken dann über PC und Konsole, am PC reizt es mich einfach mal 4k zu spielen, habe momentan für schnelle shooter einen 27 zoll mit 144hz und full HD aber möchte einfach mal was neues testen und grade spiele wie WOW gern mal in 4k testen.

die frage ist wie der input lagg bei dem hisense ist also 4k @ 60hz kann er schonmal über hdmi 2.0 und 4-4-4 kann er angeblich auch.

also was meint ihr wäre der geeignet ?

Bisher war jeder Fernseher den ich hatte nicht zu gebrauchen für Daddelkrams am PC. Mit der Konsole und Controller geht es grade noch so, kommt auch auf's Spiel an. Aber Maus + Tastatur, das spar dir mal lieber, aber es gibt selbstverständlich auch Glotzen die nahezu kein Inputlag haben, weil sie Modi bieten, wo die interne Aufbereitung ausgeschaltet werden kann.

Da bleibt dir nur über dich auf das übliche dumme Gesabbel in den Amazon Kommentaren zu verlassen, wo sowieso alles 5 Sterne hat, oder du probierst es eben aus.

Bestell ihn dir, schau ob's dir gefällt und wenn nicht schickste ihn halt zurück, mit 'nem winzigen 40" ist das ja auch kein großer Akt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh