4K TV für HD Material bzw Gamen

anwar84

Enthusiast
Hi,

ich stehe kurz davor mir einen neuen TV zu kaufen, den ich an den PC anschliessen möchte.
Er soll meinen jetzigen ablösen (10J. alt) und etwas mit dem neueren schnick schnack ausgestattet sein.

Mein Gedanke war anfangs einen neuen Full HD Tv zu kaufen und nicht einen 4K fähigen.
Da ich keine Unmengen an Geld ausgeben möchte für einen 4K Tv und ggf. neue Grafikkarte (GTX580 im moment verbaut)

Mein jetziger ist ansich ok, jedoch bräuchte der einfach ein upgrade wegen smart tv, wlan etc.

Nun zur eigendlichen Frage:

Kann ich mir einen 4K TV kaufen, damit ganz normal meine jetzigen Spiele auf nur 1080p drauf abspielen, ohne das die Bildqualität leidet ?

besten Dank.

vg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh