4k TV mit "echten" 100hz

zocker7

Enthusiast
Ich möchte mir einen TV zulegen der mit meinem Monitor (Acer XB270HU) von der Auflösung Herz-Zahl mithalten kann.
Wenn Kollegen zu besuch kommen Klone ich den Screen und aufgrund meines jetzigen TV´s mit 60hz regelt sich mein Monitor automatisch auch runter auch wenn Windows weiterhin 144hz auf dem Monitor anzeigt sieht man jedoch das die Bildwiederholrate drastisch runtergeht!
Ich möchte auch nicht Unmengen an Geld auslegen (300-400€).
Ziel ist einfach das ich weiterhin auf dem Monitor in WQHD und mindestens in 100hz zocken und auf dem TV ohne Probleme das selbe dargestellt werden kann.
Ein zweiter Monitor kommt nicht in Frage weil sowieso ein neuer TV her muss und den alten LG Stromfresser mit nicht mal FullHD ersetzen soll! :)
Am liebsten wäre mir wenn der TV einen Displayport hätte damit alles einheitlich ist aber muss nicht solange es auch anders funktioniert!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Performer Ich möchte ja kein 4K auf dem TV zocken, ich möchte auf dem TV die selbe Auflösung wie auf dem Monitor betreiben wenn ich den Screen Klone, also WQHD. Und da es keine WQHD TV´s gibt soweit ich weiß muss ein 4K TV her. Und ich hoffe/denke das die 100hz bei WQHD noch drinne sind.

Soweit ich weiß kann man bei HDMI erst ab Standard 2.1 mehr als 60Hz übertragen. Alle anderen Standards sind auf 60 hz limitiert unabhängig von der Auflösung. Also mehr als 60hz ist nicht drin bei einem 4k Fernseher, auch wenn du mit der Auflösung runter gehst. (Die 120hz @FullHD ab 1.4 beziehen sich auf 2x60hz im 3D Modus)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh