4K Upscaling

F3ngShui

Enthusiast
Servus,

ich besitze einen Sony X8505B und überlege mir einen Blu-Ray Player kaufen. Lohnt es sich einen zu kaufen, der 4K Upscaling unterstützt, weil an und für sich kann, das ja auch der Fernseher.
Ich habe auch nicht vor all zu viel Geld in die Hand zu nehmen.
Mir persönlich ist nur wichtig, dass er sehr leise ist und 3D abspielen kann, aber da ich eben einen 4K Fernsehr habe, frage ich mich ob ich hier Potential verschenke.

Freue mich über euren Rat. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,

ich besitze einen Sony X8505B und überlege mir einen Blu-Ray Player kaufen. Lohnt es sich einen zu kaufen, der 4K Upscaling unterstützt, weil an und für sich kann, das ja auch der Fernseher.
Ich habe auch nicht vor all zu viel Geld in die Hand zu nehmen.
Mir persönlich ist nur wichtig, dass er sehr leise ist und 3D abspielen kann, aber da ich eben einen 4K Fernsehr habe, frage ich mich ob ich hier Potential verschenke.

Freue mich über euren Rat. :)

Für einen Scaler der wirklich deutlichen Mehrwert bietet muss man in der Regel tief in die Tasche greifen bspw. die Oppo da bist du aber dann bei mehreren Hundert €. Deine anderen Anforderungen können gute Player bis 100€ locker abdecken. Von dem her überlegs dir, dein TV hat ja schon eine gute Elektronik. Ich geh mal davon aus, dass du den 55er X8505B hast oder? da machts nur Sinn Geld in die Hand zu nehmen, wenn du quasi direkt davor sitzt, je weiter du wegsitzt desto eher lässt der Vorteil von 4k nach sofern du nicht eine brutal gute Sehkraft (weit über 100%) hast. Wenn du 1m davor sitzt, dann könntest du vmtl. schon einen kleinen Unterschied feststellen beim Scaler eines Oppo und Co.

Zuletzt bearbeitet:
Ja den 55 Zöller.
Gut hab mir den Sony BDP-S4500 im Amazon Warehouse für 50€ gekauft, der sollte ja dann reichen.
Momentan nutze ich meine PS3, die leider sehr laut ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh