4K Video: Mini-PC oder Macmini der Videos auf UHD TV ausgibt

drnoodle

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem "4K Player". Ich erstelle selbst 4K Material und möchte dieses auf einem UHD TV mit einem kleinen, handlichen Gerät abspielen. Gibts sowas? Hatte an einen Shuttle PC gedacht. Evtl. wäre auch eine 4k Karte für meinen Mac interessant, jedoch kann man das nicht wirklich mitnehmen.

Any Ideas?

Thx! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dir sollte aber auch bewusst sein, dass 4k aktuell auch nur mit 30hz dargestellt werden. Ich persönlich würde das meinen Augen nicht zumuten wollen... nicht mal am Fernseher.

.. es gibt doch seit neuestem nen Samsung monitor, der 60hz+ unterstützt. war der nicht gerade für 500€ im mm?

Gesendet von meinem POMP W88 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Das Intel NUC gibt per IGP aber nur 30hz für 4k raus ;-)

Gibts sowas? Hatte an einen Shuttle PC gedacht. Evtl. wäre auch eine 4k Karte für meinen Mac interessant, jedoch kann man das nicht wirklich mitnehmen.
Weder der Mac mini noch die aktuellen Intel IGPs können 4k in 60Hz. Aus diesem Grund muß es ein Rechner mit dedizierter Grafikkarte sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh