4s 64 GB Sim Fehler

Lampron

Enthusiast
Hallo ich habe eine kurze frage wo ich hoffe eine kurze antwort zu bekommen ^^

Haben vor 4 tagen unser 4s 64gb von Mobilcom bekommen und es macht vom ersten tag an probleme.

Im betrieb kommt ein schwarzer bildschirm wo die telefonnummer drin steht und man "abbrechen" und "annehmen" drücken kann.
Drückt man annehmen kommt danach sofort sim fehler
Drückt man abbrechen läuft alles weiter aber siri reagiert nach spracheingabe garnicht und liefert kein ergebniss.
Ich habe nun auf verdacht bei mobilcom ne neue sim beantragt die kostenlos ist aber die hotline sagte mir das es am Update liegen würde aber der fehler trat bei 5.1 und 6.0 auf.

Man gab mir schonmal ne 0800 nummer von apple bezüglich umtausch weil es bei mobilcom zu lange dauern würde.

Nun meine frage was soll ich machen? liegt es an sim oder gerät? Wäre es nicht normal wenn ein defekt vom gerät vorliegt das dieses 1:1 getauscht wird und nicht durch apple repariert wird?

Ich danke euch schonmal für eure hilfe den ich bin neuling im apple bereich.

mfg
lampron

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach Möglichkeit mit einer andere SIM Karte testen, falls das geht. Ich weiß nicht, inwiefern das Gerät gesperrt ist. Wenn der Fehler danach noch auftritt, ist ein Mangel am Gerät wahrscheinlich.

austauschkarte kommt wie gesagt .
also kann man nicht klar sagen fehler am gerät oder sim ?
weil bsi ende der woche warten bis ich apple anrufe ist mir zu lange weil bis die in die puschen kommen dauerts wahrscheinlich auch wieder 3 wochen oderso -.-

Mit nur einer getesteten Karte kann man das leider nicht klar sagen.

naja aber das find ich ok weil besser als ne aussage ala : Muss das Iphone sein ^^
Mal schauen ob ich hier noch ne alte prepaid sim finde die ich mir schonmal zum testen zurecht schnippeln kann.