4x 120mm Lüfter ans MB anschließen?

TheEdge

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
803
Ort
HH
Moin,
kann ich ohne bedenken 4 120mm Lüfter an mein MSI k8n neo anschließen, oder sollte ich sie weiter über die lüsteu betreiben?

so long The Edge
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt darauf an wieviel Leistung die Lüfter haben!

An einen MB-Anschluss sollen nicht mehr als 5W gezogen werden.

Hatte auch schonmal 2xPapst 4412F/2Gl per Y-Kabel an einem MB-Anschluss, aber die ziehen imho auch nur jeder 1,5W.
 
würde ich nicht machen
nimm lieber nen netzteil adapter ... das ises nicht wert
 
Würde ich auch nicht machen...mit der Lüsteu bist du auch flexibler.

Meine 4 x 120er SX1 ziehen max. 2,76 Watt je Lüfter...wäre mir zuviel fürs Board...die 12Volt Schiene wird für die CPU geschont ;)
 
machs nicht, lieber über lüftersteuerung..
 
Wo kann man den 4 120er einbauen? (Gehäuse)
Oder ist einer für Gehause und die anderen drei für n Triple?
 
t0m4h4wk schrieb:
Wo kann man den 4 120er einbauen? (Gehäuse)
Oder ist einer für Gehause und die anderen drei für n Triple?

3 fürn Triple und einer in der Seitenwand zum "belüften" der Mosfet und Graka-Ram´s. (Bilder in meiner Gallery...abgesehen von der Seitenwand, von der ich noch keine Bilder gemacht habe)
 
t0m4h4wk schrieb:
Wo kann man den 4 120er einbauen? (Gehäuse)
Oder ist einer für Gehause und die anderen drei für n Triple?

Ich habe 2 120er aufm radi und 2 im gehäuse (lianli v2000).


ich werde die lüfter wohl auch weiterhin an der lüftersteuerung betreiben, scheint ja ein wenig sicherer zu sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh