4x 256 oder 2x 512

tiuningmaster

Neuling
Hallo!
Ich weiss zwar das es schon maln theard gab aber da gings nur um 2x 256!
Was ist besser habe das P4C800-E-Deluxe wenn ich 2x 512 im dual laufen lasse oder 4x 256 im 2x dual laufen lasse oder heißt das etwa im quadro laufen lasse!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4*256 ist langsamer, es ist immernoch Dual Channel aber durch die 4 Sticks wird das PAT deaktiviert ...

Das schnellste RAM Setup beim Canterwood sind zwei Double Sided DIMMs -> 2*512MB

tiuningmaster schrieb:
also im anderen forum haben sie geschrieben das es keine nachteile beim 4x 256 ram gibt er würde ja dann auch im dual laufen:
gugstdu hier:http://www.forumbase.de/showthread.php?t=78758

und macht das was du geschrieben hattest viel aus oder merkt man nichts bei 4x 256!

Türlich lüppt es auch mit 4 Sticks ... nur IDEAL sind 2*512MB. Merken wirste eh nix von ... kannste höchstens ver Bench beweisen ... aber nicht "spüren"

also wenn ich mir 2x 512 hole dann a-data viesta aber die haben cl.3 oder 2,5 is das entscheident oder relativ egal
Edit:Also wenn ich 4x 256 nehmen würde ,würde ich beim zocken oder arbeiten z.B. 5 tage durch nix merken

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh