4x 360er Radiatoren in einem gehäuse, i9 9900k hilfe.

keicho2

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.08.2018
Beiträge
23
Hallo ihr :)

möchte meine erste "selbst bau" wasserkühlung bauen.
die wasserkühl komponenten sollen großteilig von alphacool kommen, da ich schon eine karte meines SLI unter wasser gesetzt habe mit diesen komponenten:

https://www.alphacool.com/shop/neue-produkte/22313/alphacool-eiswolf-gpx-pro-nvidia-geforce-gtx-1080ti-pro-m18-mit-backplate


https://www.alphacool.com/shop/radiatoren/radiatoren-aktiv/21363/alphacool-nexxxos-eiswolf/eisbaer-ready-st30-full-copper-360mm-radiator

die schläuche sollten allesamt mit diesen schnell verbindungssteckern sein.

eine gute pumpe sollte natürlich auch her, muss ja durch 4 radiatoren durch. (die gpu hat ne interne saug- pumpe)

da ist meine frage erst mal...

welche pumpe?
welches gehäuse wäre groß genug? ich hatte das im auge, aber kenn mich da nicht so gut aus: Cougar Panzer Evo Big-Tower, Tempered Glass - schwarz
geht das überhaupt komplett mit nur den schläuchen mit diesen ansteck "feature"?
wie mache ich das dann mit der pumpe wenn der schlauch mit diesen schnellverschluss anstecker endet? oder gibt es pumpen die diesen ansteck gedöns als ein und ausgang haben?
welche kühlflüssigkeit? (da die von alphacool ja schon vorgefüllt ist, ich aber noch was für die pumpe bräuchte)
die wasserkühlung sollte schon sehr gut sein, da ich versuchen möchte den i9 9900k auf 5.3 ghz zu übertakten. (sollte ich da lieber graka und cpu getrennt verbauen? sprich 2 360er für die sli 1080 ti und 2 für den cpu?)
wie verbinde ich die 2 grakas am besten? ich sah von alphacool so connector, aber ich weiß nicht ob ich bei meinem wasserkühler die schläuche abnehmen kann..: https://www.alphacool.com/shop/grafikkartenkuehler/sli-connector/17734/alphacool-gpx-sli-connector-dual?c=20596

danke für antworten!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alphacool? Mein Beileid.