4x16 GB DDR4 - 3600MHz CL14 läuft nicht mit XMP, sondern nur über Auto...

Kannst ja mal mit SA Spannung spielen, ich glaub aber nicht dass das hilft. Mein Screen oben ist mit 1.0V SA entstanden.
RTL von 77 per se ist kein Problem. Aber wenn ein Rank so krass aus der Reihe fällt ist das ein Zeichen, dass nicht sauber trainiert wird. Normal hast Du mal 69/71 oder 71/73 aber nicht 71/77.
Ich hab wirklich die Tage alles versucht, mehr Spannung, weniger Spannung, alle timings durchprobiert und jedes Mal ist das Ergebnis anders… Und das mit den selben Timings. Liegt wahrscheinlich am Kaltstart und die Max. Temperatur, die erreicht wird, da kommt dann früher oder später ein Fehler und in meinem Fall sind 55 Grad oder mehr wohl zu viel für‘s overclocking. Hätte in dem Fall nen Lüfter montieren müssen, aber das wollte ich nicht.. Hab nun statt 4x16 nur noch 2x16 GB und mir 2 dummys mit RGB geholt, die werden glaube ich so genannt :d https://www.amazon.de/EASYDIY-Kühlkörper-Overclocking-kompatibel-Schwarz-2/dp/B07D8R1XZ3
Zwar schade, das es nicht geklappt hat mit 64 GB, aber was soll‘s… So lange, wie ich 64 GB noch nicht „ernsthaft“ benötige, werde ich halt 32 GB nutzen 😅 trotzdem bedanke ich mich nochmal bei euch allen für die Hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh