4x20 LCD EXTERN. WAS FÜR EIN GEHÄUSE???

M

MKfies

Guest
Moin, Moin,
da mein Rechner auf dem Fussboden steht, möchte ich das LCD nicht einbauen. OK, könnte es in den Deckel bauen, aber da muss man ja auch immer den perfekten Blickwinkel haben, um`s korrekt lesen zu können.
Habe mir nun überlegt, das Display mit einem Schwanenhals am Case zu befestigen.
Habt Ihr da irgendwelche Ideen für das Gehäuse???
Diesen Schwanenhals habe ich vorhin bei Ebay ersteigert:
i-1.JPG

Ist 20 cm lang.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so fies :d

schau mal bei reichelt, da gibts alu oder kunststoffgehäuse. oder du bau'st dir einen plexi-ständer zum auf den tisch stellen.

ich würde mir eins aus plexi, wahrschienlich mattiertem, bauen. da kannst du dann auch noch mit low curren leds das kanze schwach ausleuchen, wie gasagt nur mit ein paar mcd, sonst grät das lcd in denhintergrund.
kann man eigentlich die kabel durch den schwanenhalz ziehen?

Original geschrieben von cassalla
ich würde mir eins aus plexi, wahrschienlich mattiertem, bauen. da kannst du dann auch noch mit low curren leds das kanze schwach ausleuchen, wie gasagt nur mit ein paar mcd, sonst grät das lcd in denhintergrund.
kann man eigentlich die kabel durch den schwanenhalz ziehen?

Genau das war meine Idee. Das Kabel müsste da eigendlich durchpassen.

plexi ist zwar schön - aber schlecht zu bearbeiten - zumindest, daß es nachher auch noch gut ausschaut. ich hab nen kleber da (seit letzte woche) - der ist echt genial !!! flüssig wie wasser. die plexiteile werden nur aufeinander gestellt (kanten poliert/geschliffen/.......) und der kleber mit einem pinsel oder einer spritze in die nut eingebracht. durch die adhäsionskräfte (oder war das die kohäsion ??? egal :fresse:) zieht es den kleber in die verbindungsstelle und nach 24 h ist die sache fest. es wird nix matt dabei und wenn die polierkanten vorher nicht ganz schön und sauber waren - dannach sind sie es. :d

frag mich nicht, wie das zeug heißt - ich weiß es nicht. hab das von einem bekannten und soll sauteuer sein: 100€/100ml !!!!!

reicht aber ewig so eine flasche............ und ist nur (!!!) für echtes plexi (polycarbonat soll angeblich auch gehen - noch nicht probiert).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh