5€ Grafikkartenkühlung

Suselooker

Neuling
Hallo

Ich habe hier eine übertaktete Geforce 4 mx 440 und brauch dafür eine neue komplettkühlung für ca. 5€.
Hört sich wenig Geld an aber hab kein bock in das alte Teil nochma 20 in Heatpipe o.ä. zu stecken.

Also aktiv muss es 100% sein denk ich mal. Hätte noch ein paar 80mm Lüfter da, die ich verwenden könnte.

Wie soll ich das am besten anstellen?
Habe keine Lust dass die zu heiß wird wie momentan.

Gruß Andy und danke schonmal im Vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Suselooker schrieb:
Hallo

Ich habe hier eine übertaktete Geforce 4 mx 440 und brauch dafür eine neue komplettkühlung für ca. 5€.
Hört sich wenig Geld an aber hab kein bock in das alte Teil nochma 20 in Heatpipe o.ä. zu stecken.

Also aktiv muss es 100% sein denk ich mal. Hätte noch ein paar 80mm Lüfter da, die ich verwenden könnte.

Wie soll ich das am besten anstellen?
Habe keine Lust dass die zu heiß wird wie momentan.

Gruß Andy und danke schonmal im Vorraus.

Schnapp dir einen Passiv-Kühler von einem alten Prozessor oder Ähnlichem , mach den irgendwie mit Kabelbindern oder evtl. Wärmeleitkleber fest und häng einen 80 drunter.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss wie man bilder verkleinert :P
war jetz nur zum veranschaulichen o_O

habs ma mit nem thumbnail ausgestqattet, extra für dich :P

Zuletzt bearbeitet:
Kennt einer von euch eine Mischung, wie ich mir aus Wärmeleitpaste eben Wärmeleitkleber mache?
Hab da mal was von nem 1:10 VErhältnis gehört. Soll ich das machen oder eher schweine viel Geld in originalen Wärmeleitkleber stecken?

schweinegeld ? o_O 5€ ??
also ich würds nicht machen, kauf dir lieber zahlman 2 kompoenenten wlk für 5€ bei caseking...

Suselooker schrieb:
Kennt einer von euch eine Mischung, wie ich mir aus Wärmeleitpaste eben Wärmeleitkleber mache?
Hab da mal was von nem 1:10 VErhältnis gehört. Soll ich das machen oder eher schweine viel Geld in originalen Wärmeleitkleber stecken?
setz doch einfach in die mitte des chips etwas wärmeleitpaste und trage ganz am rand des chips etwas normalen flüssigkleber auf.

Pimok schrieb:
da brauchts nichmals nen aktivkühler, da reichtder zahlman NB kühler o_O
hab das gleiche ma auf ne radeon 7500 gemacht, ebenso hab ich ne passive mx 440 hier rumfliegen, daher denk ich mal das das reichen sollte

heir mal mein artickel radeon 7500 passiv kühlen

http://www.forum-hardtecs4u.com/yabbse/index.php?board=19;action=display;threadid=35111

lässt sich auch auf die mx übertragen ;)

sieht dann hinterher so aus:

Oder und auch so :
kt400-9.jpg

Ich zwar kein Nvidia oder ATI Karte ,aber der Zalman sollte locker reichen.

lol, bei der version mit den kabelbindern bekommt die graka nen gepäckträger......oder rucksack?

S3 ? zu alt, gabs doch nur PCI karten von oder ?
3DLabs Wildcat Realizm ? nein, nicht wirklich ^^ zu klein :P
3dFX ? evtl ? banshee oder voodoo ? ka kenn mich mit den tielen nit so aus
Matrox ? auch möglich

Ist eine seltene S3 S8 Deltachrome mit 256MB RAM und 5 W Abwärme :bigok:

Performance ist für die etwas verbuggten Treiber eigentlich i.O ich würde mal sagen min. auf GF 4 Ti 4200-Level. Und da ich für die Deltachrome nur 42€ gezahlt habe und die DX9, HDTV ready usw. sit ist das voll ok. Dazu kann die mehr als so manch NV/ATI.

Und ein Vergleich:

3DMArk2001 S3 @ 0AF 10000Punkte
3DMArk2001 S3 @ 16AF 9000Punkte
3DMArk2001 GF Ti 4600 @ Detonator 28.xx @ 0AF 10000Punkte

:bigok: Das eigentliche Problem ist nicht die Karte ,sondern hauptsächlich die Treiber ,die nur sehr langsam geupdatet werden. 2 Monate oder mehr ...

Gibt zum Bsp. die Deblocking Funktion für Videos die dadurch nicht so Pixelig aussehen. :bigok:

Also ich denke das S3 in ein paar Jahren ein guter Kokkurent ist im Mainstream/Low End Bereich :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh