5€ per Paypal an den der mir helfen kann!

NoahBux

Neuling
Sony WH-1000XM3 am PC UNNUTZBAR?

Hallo,

Ich habe eine etwas verzweifelte Frage an euch und hoffe ihr habt eine Idee was ich tun kann.
Ich hab mir die Sony WH-1000XM3 gekauft, eigentlich für unterwegs und versteht mich nicht falsch, die sind super!

JEDOCH, da sie auch ein gutes Mikrofon haben wollte ich sie auch als Headset nutzen, was ein Problem ergibt:
sobald ich in einen Channel bei Discord oder TeamSpeak3 gehe, wird jeder Sound am Desktop (auch von z.B. Spielen) direkt gemutet, aber ich höre die andere Person in dem Channel reden. Wie kann das sein? Da muss doch irgendeine Software dahinter sein welche dies blockiert?

Ich wäre soo dankbar für jede Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Völlig normales verhalten von Bluetooth Kopfhörern.

Sobald ein voicechatprogramm genutzt wird wechselt der Kopfhörer in den Handys-free Modus (oder so) und ermöglicht die Kommunikation über das Mikrofon, dabei werden alle anderen soundquellen gemutet.

Mikrofon + stereosound (und damit auch gamesound) geht nicht. Da brauchst du auch nicht weiter verzweifeln, es ist schlicht nicht möglich.

Nächste mal besser vorher informieren, nicht umsonst rät jeder von der Verwendung von Bluetooth am PC ab (ausser man will nur Musik hören, das geht).

P. S. Deine 5€ kannst du ruhig behalten, ich vermute, dass war nicht die Antwort die du hören wolltest.

ok danke für die Antwort, also ja ich hab die ja auch eig nicht fuer den PC gekauft, sondern fuer unterwegs. Dachte halt Kopfhörer mit Mikrofon = Headset, aber wohl stark getäuscht. Mega bescheuert eigentlich wenn man nachdenkt...

Wurde schon oft genug diskutiert und die Antwort findest du in zahlreichen Foren.

Wird dir wahrscheinlich nicht helfen🤔

Bei Discord: Einstellungen -> Sprache & Video -> Dämpfung

//EDIT

Nach ein bisschen Recherche noch das gefunden:

Windows-Soundeinstellungen unter "Wiedergabe" das "Standardgerät" und "Standardkommunikationsgerät" von "Kopfhörer (MDR-1000XM3 Stereo)" auf "Kopfhörer (MDR-1000XM3 Hands-Free)

Scheint aber eher nicht zu funktionieren:(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh