[Kaufberatung] 5.0 / 5.1 System für Filme und Musik

Dann Blubber bitte ich dich um eine 1260 Euro teure 5.1 Anlage, die besser ist als mein Modell mit:
5.1 Ultima 40 MKII und Marantz SR 6009

Bis jetzt hast du m.E. nur aufgelabert aber keine besseren Lösungen aufgezeigt.

Mal schauen ob es nur geblubber war ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte lesen:
Deine Auswahl ist suboptimal, weil abc, folgende Wahl wäre besser xyz

Bis jetzt habe ich, abseits vom Kostenverhältnis und der Subjektivität, keine Alternativen hier gesehen:

Die meisten Beiträge beziehen sich auf inhaltsfreie Kommentare und helfen kein bisschen sondern sind nur Bullshido;

  • neee passt garnicht [ENDE]
  • Hör auf immer jedes Angeabot zu kaufen und dann zu stornieren
    [*]Sehr gute Stereo Basis mit einem 630 Euro AVR und 200 Euro Front LS? Ernsthaft?
    [*]Ich glaube der Ersteller des Themas möchte nur lesen, dass seine Entscheidung gut war, egal ob es den Tatsachen entspricht oder nicht
 
Da hast du Recht. Kann zu.

Danke an JackA$$ und bAs für den hilfreichen Input.
Das Teufel Set behalte ich, den Marantz SR 6009 werde ich mit dem Denon 1100W oder 1200W vergleichen.

Danke an blubb0r87, P4LL3R, Flatsch für eure Zeit.
Ich hoffe ihr konntet euch ein bisschen profilieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht ihr eigentlich, wollt ihr dem TE ernsthaft ein schlechtes Gewissen einreden? denn so liest es sich hier. *etwas zu spät losgeschickt
@blubb0r87: Mach mal bitte einen Vorschlag in dem Preisbereich, die nachweislich besser klingen/verabeitet sind/hochwertigere Hardware verbaut haben.
@BudSpencer: Mach dir keinen Kopf, wichtig ist, dass es dir letztendlich gefällt. Ich habe, mal die Tests außen vor gelassen, eigentlich nur positives in den Foren über die Ultima 40 MKII gelesen, auch wenn ich sonst von Teufel nicht viel halte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@blubb0r87: Mach mal bitte einen Vorschlag in dem Preisbereich, die nachweislich besser klingen/verabeitet sind/hochwertigere Hardware verbaut haben.

Zu Teufel und Nubert findest du in den Foren selten was schlechtes, da es fast nur Spontankäufer gibt, welche 0 Referenz haben.
Ich hatte selber ein NuLine Set inkl. 2 Subwoofer und m.M. sind die LS ok, aber nicht überragend in ihrer Preisklasse.

BudSpencer hat jetzt 1260 Euro ausgegeben, davon 50% für den AVR.

Bei dem (gestrecktem) Budget hätte ich folgendes empfohlen:
  • Onkyo TX-SR333 - 200 Euro
  • 2x DALI Zensor 5 - 660 Euro
  • 2x DALI Zensor 1 - 280 Euro
  • 1x DALI Zensor Vokal - 280 Euro

Es gibt noch dutzende andere Sets, welche dem Teufel überlegen sind.
Willst du nur das 600 Euro Set schlagen, kannst du auch zu Heco Victa greifen. Da sollte dann selbst noch Budget für einen guten Subwoofer drinnen sein.

Der TE wäre aber sowieso nie Probehören gegangen, deshalb habe ich auch keine Empfehlung abgegeben. Perlen vor die Säue.
 
Ich brauche zwangsweise ein gutes Einmess-System.
Da habe ich mich wirklich sehr lange eingelesen, sowohl Deutsche- als auch US-Foren. Das Einmess-System von Onkyo und Co. ist grottig.
Die rechte Seite der LS steht praktisch an einer Fensterwand. Die Linke Seite reicht tief in den Raum hinein.
Suboptimal - geht aber nicht anders!

Es gibt tausende Testberichte (Foren etc.) die das XT32 klar vor das XT stellen und dann folgen nur Beschwerden (ADDAC etc.)

Das beste Einmess-System ist Audissey XT32, der günstigste Verstärker der es hat - ist der SR 6009 für 630 Euro.

Am liebsten wäre mir der Denon für ~300 Euro, aber ich muss testen ob das normale XT hinreichend zielführend ist.

Die DALI hatte ich ebenfalls überlegt, aber damit wäre ich mit Subwoofer bei 1800 (Deon 1100W) und 2130 (SR 6009) gekommen. Sind fast 100% Aufschlag um von dem Teufel Set auf die DALI zu kommen.

Bedenke bitte, dass dein Budget oben mindestens 200 Euro über meinem liegt...ohne SUbwoofer und mit einem Receiver den du mal echt vergessen kannst, der hat ja sogar noch Klemmanschlüsse und kein Einmessystem.

Denon 1100W (mit XT) wird gestest, dann bin ich locker unter 1000 Euro für das ganze Set....weniger als die DALI Option ohne Subwoofer und Reciver.

Compare Apples to Apples.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe soch gesagt, dass das Set viel teurer ist...
Das Victa Einsteiger-Set ist auf dem Teufel Niveau. Billigster Einsteiger-Ramsch halt. Schon mal die Teufel LS von innen gesehen?
 
Zu Teufel und Nubert findest du in den Foren selten was schlechtes, da es fast nur Spontankäufer gibt, welche 0 Referenz haben.
Ich hatte selber ein NuLine Set inkl. 2 Subwoofer und m.M. sind die LS ok, aber nicht überragend in ihrer Preisklasse.

BudSpencer hat jetzt 1260 Euro ausgegeben, davon 50% für den AVR.

Bei dem (gestrecktem) Budget hätte ich folgendes empfohlen:
  • Onkyo TX-SR333 - 200 Euro
  • 2x DALI Zensor 5 - 660 Euro
  • 2x DALI Zensor 1 - 280 Euro
  • 1x DALI Zensor Vokal - 280 Euro

Es gibt noch dutzende andere Sets, welche dem Teufel überlegen sind.
Willst du nur das 600 Euro Set schlagen, kannst du auch zu Heco Victa greifen. Da sollte dann selbst noch Budget für einen guten Subwoofer drinnen sein.

Der TE wäre aber sowieso nie Probehören gegangen, deshalb habe ich auch keine Empfehlung abgegeben. Perlen vor die Säue.

WO???
Der dezente Hinweis von (gestrecktem) Budget bedeutet 100% Aufschlag.
Gut kaschiert ;)

- - - Updated - - -

Danke für deine Hilfe hier, aber es ist OK für mich. Lass mich meine Fehlkäufe machen und exponiere dich woanders als Sound-Experte.
 
Bist du sicher, das Standboxen in deinem Raum überhaupt funktionieren? Du schreibst das der Raum schwierig sei. Da können Standboxen mit Pech echt grottig klingen. Aber du zeigtst ja nie eine Zeichnung oder ein Bild. Die Boxen oder das Einmesssystem können noch so gut sein, wenn der Raum scheiße ist, bringt das alles nichts.
Die Zensor 5 ist übrigens recht unkritisch was Aufstellung angeht und klingt weitaus größer als sie eigentlich ist.
 
Ich glaube der Ersteller des Themas möchte nur lesen, dass seine Entscheidung gut war, egal ob es den Tatsachen entspricht oder nicht
Genau das denke ich aber auch, wenn ich mir den Fred von vorne bis hinten nochmal durchlese. Wenn ich wirklich Hilfe bei der Entscheidungsfindung brauche, dann lasse ich so ein Thema erstmal vor sich hin diskutieren und schaue mir dann nach etwas Abstand an, was a) die Mehrheit sagt und b) welche Erfahrungen sowie Referenzen in deren Aussagen stecken.

Dann erst tätige ich meine erste Bestellung. So kann man sich den Fred dann doch schenken, wenn man erst oder mittendrin kauft und dann die "Storniererei" losgeht. Dann ist auch klar, dass einige Leute das mit Unverständnis quittieren. Das ist auch nicht negativ gemeint, die anderen meinen es auch nicht übel. Die wollen ihren Senf abgeben, damit DU den idealen Sound hast. Keiner hier wird deine Anlage hören, nur du. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Möglichkeit habe, würde ich sowieso alles selber testen, im eigenen Raum, dann merke ich mitunter recht schnell, was geht und was nicht.

Ob die Entscheidung nun richtig war oder nicht, was bringt es, darüber zu diskutieren.
 
Tag Urlaub genommen. Alles aufgebaut. Kabel verlegt etc. Von 09.00 bis 23.00.

Jetzt. Alles angeschaltet, kein Signal.
Kabel passen alle. Receiver-Setup jedoch ubersprungen.

Hatte selbiges Problem mit dem neuen Fernseher, lag an dein Intel Grafikeinstellungen (Intel Ivy Bridge IGP), keine Ahnung wie ich das gelöst hatte.
Wenn ich den HTPC direkt an den TV anschließe, dann habe ich Bild...

Hat jemand ne Idee? Ich bin durch.
 
Eventuell Handshake Problem (haste ARC alles aus?) oder anderes Kabel nutzen zwischen HTPC und Receiver.
 
Wie mach ich das aus?
Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet der digitalen Audio-Übertragung und Mehrkanal-Sound.

Mein 70 jähriger Vater war auch zu besuch und hat erstmal mit dem Finger leicht an die Kevlar/Glasfaser-Membran meines Teufel Ultima 40 Standlautsprechers getippt mit der Fingerspitze. Das ist nicht schädlich oder?
-Vermutlich als Rache, dass ich als Kleinkind auch immer seine Boxen angegrabelt habe...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du beim AVR den richtigen Eingang ausgewählt?

Wenn du die Membrane nur berührst, passiert nix. Nur wenn man sie durchdrückt, wie kleine Kinder das gerne machen, sind sie halt hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst die Eingänge auch zuweisen. Ansonsten gibts kein Bild/Ton über HDMI.
 
Jap, alles richtig zuweisen, dann sollte das klappen. Angrabbeln ist nicht schädlich, ist ja Kevlar ^_^, sonst würde es nicht als Schusssichere-Weste verwendet (Auch wenn die Verarbeitung als Membrane wohl eine andere sein wird). Erst wenn was eingedrückt wurde, wirds kritisch, aber das ist dann nur bei Hochtönern, die oft aus Seide bestehen, ein Problem.
HTPC: Audioausgang via HDMI
AVR: HDMI-Audioeingänge über das Menü richtig zuweisen
Mehr sollte nicht zu tun sein. Die digitale Übertragung von Bild und Ton wird ja in der heutigen Zeit alles über HDMI geregelt. Kann natürlich auch sein, dass dein HDMI Kabel nen Hau hat, hatte solche Probleme auch schon. Oder dein HTPC ist so alt, dass er noch keinen Ton über HDMI überträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Membrane nur berührst, passiert nix. Nur wenn man sie durchdrückt, wie kleine Kinder das gerne machen, sind sie halt hin.

Nein er hat nur mit der Fingerspitze draufgetippt, leichtes Klopfen.

- - - Updated - - -

Jap, alles richtig zuweisen, dann sollte das klappen. Angrabbeln ist nicht schädlich, ist ja Kevlar ^_^, sonst würde es nicht als Schusssichere-Weste verwendet (Auch wenn die Verarbeitung als Membrane wohl eine andere sein wird). Erst wenn was eingedrückt wurde, wirds kritisch, aber das ist dann nur bei Hochtönern, die oft aus Seide bestehen, ein Problem.

Also eingedrückt hat er nichts, er hat mit dem Zeigfinger (Kuppel, ohne Nagel) draufgeklopft.
Ich hatte Angst, dass der Säure-Fettmantel der Haut irgendwie das Gewebe angreifen kann.

Mein Gesicht war SO: :o

- - - Updated - - -

Musst die Eingänge auch zuweisen. Ansonsten gibts kein Bild/Ton über HDMI.

Den richtigen Eingang (hatte es mit GAME und BLU-Ray probiert) hatte ich mit dem Drehregler ausgewählt. Das Receiver Setup habe ich gestern um 23 Uhr übersprungen.

Ich stelle Fotos rein, wenn alles fertig ist. LG
 
So empfindlich sind die Membrane auch nicht, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Nur bei den Hochtönern solltest du ein bisschen vorsichtig sein, da die ein bisschen empfindlich sind (wie JackA$$ schon geschrieben hat).
 
Also ich hatte nach damaligen langen durchforsten von Forumsbeiträgen mich für die GLE-Serie von Canton entschieden.
Meiner Meinung nach das beste was man für das Geld bekommen kann (klar für mehr bekommt man auch mehr)

Aber ich denke mit den Teufel kann man im Einstiegssegment auch Glücklich werden. Nur finde ich den AVR viel zu stark.
 
Setup inkl. Einmessen ausführen (sowieso Pflicht) dann brauchst du auch nix doof manuell einstellen.
 
Also ich hatte nach damaligen langen durchforsten von Forumsbeiträgen mich für die GLE-Serie von Canton entschieden.
Meiner Meinung nach das beste was man für das Geld bekommen kann (klar für mehr bekommt man auch mehr)

Aber ich denke mit den Teufel kann man im Einstiegssegment auch Glücklich werden. Nur finde ich den AVR viel zu stark.
Die GLE Reihe habe ich auch im Auge, um mein Monitor Supreme von Magnat abzulösen.
 
@ Darth Wayne

Das kann ich dir sogar empfehlen. Mein Dad wollte ne Stereoanlage kaufen und da war gerade eine im Angebot mit diesen Supreme´s. Er hätte fast gekauft bis ich den Verkäufer mal bat die GLE 490 anzuschließen.
Ein Unterschied wie tag und Nacht. Viel Druckvoller die Musik rübergebracht.
 
Ich kann empfehlen, alles unter 14 und über 69 Jahren aus dem Arbeitsraum zu verbannen^^
 
Treiber gecheckt? Funktionieren andere Quellen als Zuspieler zum AVR?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh