[Kaufberatung] 5.0 / 5.1 System für Filme und Musik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast die möglichkeit einen zweiten monitor anzuschließen? Dass du am PC was einstellen kannst? irgend nen ding das du per dvi anschließen kannst so lang der avr am hdmi hängt?

dann könntest wenigstens in den anzeige einstellung bisel rumspielen
 
Also mit DDU die Intel Treiber runter, alles prima - Bild läuft. Treiber neu installierte. Kein Signal.
 
kannst du im bios nicht die anderen onboard ausgaben evtl. deaktivieren? bei irgend einer kiste hatte ich es damals, das er trotz per hdmi angeschlossenem monitor immer das als hauptausgabe über den VGA ausgeben wollte.
 
Evtl. nur falsche Hz-Einstellung die der Treiber da setzt? Wie Juky schon sagt am besten mal kurz die Kiste an einen Monitor hängen und da die Einstellungen des Treibers überprüfen.
 
Naja, wenn die hd2500 direkt am Monitor läuft und der Laptop mit receiver auch läuft, kann es ja eigentlich nur eine falsche Einstellung am htpc oder receiver sein. Die Komponenten sind ja dann alle in Ordnung.
Hast du denn das Setup vom receiver mittlerweile durchgeführt? Oder geht das nur mit Bild?
 
Hab ich durchgeführt. Der Receiver verbindet sich mit dem Monitor.
Nur der HTPC nicht.

Fehler kommt jedoch ERST wenn ich die Intel Grafiktreiber installiere, die generic Win Treiber funktionieren - allerdings habe ich dann nur stereo Audio und kein Multikanal.

Bei meinem anderen Desktop und beim Laptop kein Problem.

Folgendes hat keine Abhilfe geschafft:
Treiber komplett entfernt, neueste installiert.
BIOS ist neuestes.
Anderes HDMI Kabel
DIverse BIOS EInstellungen zu iGPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Denon AVR X1200W für 399 Euro bei Alternate geschossen. Alles funktioniert von der ersten Sekunde an. So für ca. 1100 Euro das Teufel Ultima 5.1 Set + Denon X1200W + 4mm LS-Kabel + Oehlbach Subwoofer Kabel + neue HDMI Kabel.

Ich bin absolut begeistert vom Set.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh