[Kaufberatung] 5.1 / 7.1 Soundkarte

rfinal

Neuling
Hi
Da meine Soundkarte vor ca. 1 Monat down ging such ich momentan
eine neue Soundkarte.
Nach 10 min suchen bin ich auf die AuzenTech X-Raider 7.1 gestossen.
Diese hatte bei einem test den 1 Platz belegt vor den Highend Modellen von Asus und Creative.
Meine frage hatt einer von euch diese Soundkarte wenn ja könnt ihr bestätigen das diese auch recht gut sein soll ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die frag ist was du machen möchtest ich verkaufe hier im Forum z.B Auzentech Auzen X-Fi Bravura

Die Creative Karten kannst du mal Komplett knicken.
Sound Karten mir PCI anschluss würde ich generel nicht mehr neu kaufen ich würde hier nach der PCIe schaun.

Ich würde nicht unbedingt sagen das die Auzentech die besten Soundkarten der welt baut, Asus und ESI darf man nicht außeracht lassen.

Willst du eine anlage betreiben oder ein Headsetz/Kopfhörer anschließen wenn ja welchen oder beides.

Zuletzt bearbeitet:
Erstma kommt da ein Steelsound 5H V2 ran später mal ein 5.1 bzw 7.1 Soundsystem

ASUS Xonar XENSE was für dich leider gibts nur mit dem mit Sennheiser PC 350 was du aber bestimmt für ca100€ verkaufen kannst.

PCI: Asus xonar D1

PCIE: Asus xonar DX

Beide so um 50€

MfG

MMMhhh muss es mir überlegen scheint woll einiges um die 50 € zu geben ;)

Die Auzentech X-Raider hat einen CMI8768 und die Xonar bauen auf einen CMI8788 auf somit kann das gar nicht sein. Die X-Raider verwendet den Vorgängerchip der Xonars!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh