5.1/7.1 System bis 800€ gesucht , Empfehlungen ?

ssj3rd

Legende
Hallo Leute ,

Habe den VSX 921 und möchte nun das passende Sourround System haben .

Zur Zeit habe ich zwei Favoriten :

- Teufel LT3 Power Edition Set L 5.1
- Teufel Motiv 6 5.1 oder auch 7.1

Es gibt ja nicht nur Teufel , sondern auch zb Nubert. Leider kenne ich mich gar net mit den Systemen aus .

Am besten :
- schwarz (auch Hochglanz)
- gerne auch große Standboxen
- kein Nussbaum etc Farbe
- mind. 5.1
- gerne auch gute gebrauchte

Freue mich auf eure Empfehlungen

MfG
ssj3rd

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutzungsverhalten?
Raumgröße?
Was ist Dir sonst wichtig (außer der Farbe)?

Du hast Dir mal die technischen Daten der von Dir genannten Sets durchgelesen? Wie groß ist der größte LS Korb/System pro LS? Nenne uns den Wert bitte mal und dann überlege ob das gut sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
Alles, aber keine Brüllwürfel.
Nen ordentliches 2.1 klingt besser als die 5.1 müllwürfel die du für den Preis bekommst.

Ansonsten werf ich dir das HKTS 60 in den Raum.

7.1 lieber vergessen. das würde ich nur dann machen wenn 5.1 nicht wesentlich besser geht.

800 euro für 5.1 geht, aber nicht wirklich gut. 2.1 wäre hier am besten

tipp : nimm dir bissel zeit und geh dir in hifi fahcgeschäften mehrere lautsprecher anhören. vll ändert sich deine meinung ja noch ob 2.1 oder 5.1

wenn es dann doch 5.1 sein sollte hast du dir bestimmt schon ein paar favoriten ausgesucht.

den größten fehler den du machen kannst ist nicht probehören zu gehen.

madz hat bestimmt ne liste parat welche hersteller den so gängig sind. teufel gehört nicht dazu.

hier die liste von madz

• Heco
  • Dali
  • Monitor audio
  • canton
  • nubert
  • Swans (stellen die Hochtöner der Nubert 681 her)
  • KEF
  • Klipsch
  • Focal
  • Magnat
  • Cambridge audio
  • quadral
  • wharfedale
  • JBL
  • Boston Acoustics
  • Infinity
  • Elac
  • Mordaunt Short
  • Cabasse
  • Sonos Faber
  • Burmester
  • Backes und Müller
  • Sunfire
  • Dynaudio
  • Linn
  • Spendor
  • Naim Audio
  • Velodyne
  • Goldmund
  • und viele, viele mehr.

edit : in der liste sind auch ein paar marken dabei die etwas zu teuer sind. die solltest dann vll nicht unbedingt suchen. kannst dich ja mal informieren.

also interessant dürfte für die wohl heco,canton,kef,klipsch,kef,magnat,quadral,wharfdale,jbl, infinity,elac,nubert sein. da weis ich das diese auch günstigere modelle haben.

gebraucht wäre natürlich auch ne idee. leider kenne ich mich persöhnlich so nicht aus. im hifi forum gibs ja ne menge aber da blick ich noch nicht durch

Zuletzt bearbeitet:
Everest2000 war am Wochenende bei mir und hat meine Nubox 681 gehört. Seiner Meinung sind daß sehr gute Lautsprecher für den Preis, aber er würde Jamo nicht mit der Kneifzange anfassen.
Der Mann hat extrem hohe Ansprüche, wenn der so ein Urteil fällt, hat daß was zu bedeuten.

Aus welchem Ort kommst du denn? Vielleicht kann man dir einen Fachhändler empfehlen. ;)

@Scush

Focal muss ich mal in die Liste aufnehmen.

Komme aus Braunschweig .

Hmm komisch , sonst empfiehlt jedes andere Forum die Jamo , auch das HiFi-Forum.
MfG
ssj3rd

sisko und everest oder nur einer davon bin gerade verwirrt^^ haben da wohl bei den jamos was gefunden. ich hab selber noch nicht probegehört sonst würd ich evtl wissen wie die im vergleich zu meinen hecos klingen.

Zuletzt bearbeitet:
Komme aus Braunschweig .

Hmm komisch , sonst empfiehlt jedes andere Forum die Jamo , auch das HiFi-Forum.
MfG
ssj3rd
Es sind sich aber sicher alle Foren einig, daß du nur durch intensives Probehören weiter kommst.

Kannst du mal Fotos deines Raumes posten?

Everest2000 war am Wochenende bei mir und hat meine Nubox 681 gehört. Seiner Meinung sind daß sehr gute Lautsprecher für den Preis, aber er würde Jamo nicht mit der Kneifzange anfassen.
Der Mann hat extrem hohe Ansprüche, wenn der so ein Urteil fällt, hat daß was zu bedeuten.

Also ganz ehrlich ich wüsste nicht, was an Jamo schlecht sein sollte, das ist wie immer alles Geschmackssache. Ist jetzt auch nicht so mein Fall, aber trotzdem sollte gelten: "Jeder wie es ihm gefällt." Es gibt auch genug Leute, die Stand LS von Teufel gängigeren HiFi-Herstellern vorziehen.

Auch wenn die PC-Teufelsysteme und andere Joghurt-Bechersets von Teufel nichts taugen - ist beispielsweise die Theater Serie auch ganz "brauchbar".

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Deswegen mache ich ja klar deutlich, daß die Aussage nicht von mir kommt. ;)

Allerdings gebe ich persönlich viel auf sein Urteil. ;)

Eieieiei, da wird wieder Teufel mies gemacht, weil der Hersteller auch Brüllwürfel im Programm hat. Es ist aber nicht alles schlecht was von Teufel kommt, bin kein Fan davon, aber die Preise sind Fair.
Im Einsteiger Bereich bekommt man mehr als bei Nubert, wir reden hier von Surroundsound. Nicht wieder anfangen mit, mach zuerst 2.0 Stereo dann erweitere, käse der Mann will Surround, ende.
Was gibt es bei Nubert für 800€ ? richtig nichts!

Die von dir ausgewählten Teufel sind leider die Sachen des Herstellers die nur Gut aussehen, aber nicht gut klingen.

LT 3 = Säulen mit Miniatur Chassis = ganz schlecht
Motiv 6 = wieder flache Lautsprecher ohne Volumen und Membranfläche = auch nix

Was man sich mal ansehen sollte ist das System 4 „5.1 Cinema“.

Einfach mal bestellen und Testen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
MB Quart 980 für hinten: MB Quart 280 passender Center(kann aber auch ein anderer aus dem Laden sein der dir gefällt). Dazu noch ein Subwoofer z.b. XTZ 99 W10.16 (kenne mich bei Woofern nicht so aus). Oder das größere Modell.
Das sollte dir deutlich mehr Tiefgang bieten als irgendwelche popligen Teufel Sets.
Falls dein Receiver Bi Amping kann würde ich mal schauen ob du bei den Front LS zwischen nnormal und gebrückt einen Unterschied hörst.

mfg, simel
PS: Vonwegen "nur barzahlung und abholung" die meisten sollten da mit sich reden lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir auch die Canton GLE oder die KEF IQ Serie an Herz legen, habe die Canton mittlerleweile als 7.1, aber nutze nur 5.1 die 420er passen nicht in die neue Wohnung, deswegen die 410 als Wandmontage. :(

Die Kef klingen minimal besser, klarer und höher, aber sind auch teuerer..

Aber nimm dir die Zeit fahr in einen Hifiladen, nein kein Mediamarkt oder Saturn, ich hab mit dem Typ alle aufgebaut in den Raum gestellt, dvd geschaut etc... nimm vllt auch eine eigene CD mit, wo du Lieder drauf hast wo du kennst und weißt wie sie klingen sollen, spielen die normalerweiße gern für dich ab. :)

Aber ich denke unter 1500€ wird da nicht viel gehen, bei richtigen Boxen, aber vergiss alles aus Plastik oder die Würfel, ausser du hörst dir nie ne Holzbox an.. ein Lautsprecher brauch Volumen.

Für 800€ kriegt man ein vollwertiges 5.1 System von Heco, Jamo und sicher noch 1-2 anderen ganz guten Herstellern. Gibt sicherlich besseres, aber das weiss man bei dem Budget auch. Imo reicht in so einem Fall auch ein Media Markt/Saturn um zu hören, ob die Boxen was taugen oder nicht.

Ich kann dir auch die Canton GLE oder die KEF IQ Serie an Herz legen,

Die Kef klingen minimal besser, klarer und höher, aber sind auch teuerer..

Also die KEF iQ klingen schon sehr eigen. Eher schrill im Hochtonbereich.
Diese sollte man auf jeden Fall vorher hören.
Ich fand den Sound der iQ super klasse nur es fehlt einfach an Bassfundament.

Also die KEF iQ klingen schon sehr eigen. Eher schrill im Hochtonbereich.
Diese sollte man auf jeden Fall vorher hören.
Ich fand den Sound der iQ super klasse nur es fehlt einfach an Bassfundament.

Ja stimm ich dir zu, die muss man mögen, deswegen waren für mich die Canton die besseren Allrounder..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh